Episoden

#32 Es gibt kein richtiges Leben im falschen
1 Stunde 3 Minuten
Trigger-Warnung ganz zu Beginn: Jana spricht ganz offen über ihre mehrfachen Suizidgedanken und Depressionen. Wenn Euch dies also triggern könnte, verzichtet besser auf das Anhören. Wichtig ist Jana und mir, dass jede Person, die sich in einer schwie...
#31 Nehmt euch Zeit
1 Stunde 13 Minuten
Auf diese Episode habe ich mich seit einigen Wochen gefreut. Endlich hat sich die Partnerin einer Latebloomerin gemeldet, um eine Lanze für Latebloomer*innen zu brechen. Sonja war vier Jahre mit einer Frau zusammen, die zuvor in einer Hetero-Ehe mit...
#30 Hetero in die Kur - Homo wieder raus
Petra befand sich mit einem Burn-Out in einer psychosomatischen Klinik. Sie ging als Hetero rein und kam als Lesbe raus. Klingt einfach, war es auch. Aber erst, nachdem ihr damaliger Mann sie quasi mit der Nase auf die Lösung stupste. Was ihre später...
#29 Die Schubladen-Sprengerin
1 Stunde 18 Minuten
Kim ist 50 Jahre alt und hat in ihrem Leben viel erreicht. Aus einem, wie sie sagt, nicht ganz so bildungsnahen Elternhaus arbeitet sie sich die Karriereleiter ganz nach oben. Doch einfach war das Leben für sie nie. Schon als Kind spürt sie, dass sie...
#Kleiner Leckerbissen zwischendurch
3 Minuten
Kleiner „Queer is near“-Leckerbissen gefällig? Du hast vom Podcast gehört aber noch nicht reingehört? Dann sind die folgenden drei Minuten genau richtig für dich. In der ersten Staffel habe ich meine Latebloomer-Geschichte in kleinen Häppchen erzählt...

Über diesen Podcast

„Queer is near“ ist ein Podcast für alle queeren Menschen und die, die es noch werden wollen ;0). Als lesbisch lebende und liebende Frau berichte ich in den ersten Episoden über den langen Prozess meines späten Coming-Outs. Später wird es primär um die Lebenswirklichkeit von queeren Menschen gehen. Aus eigener Erfahrung kann ich euch aus meinen zwei Lebenswirklichkeiten berichten. Für alle anderen Lebensentwürfe möchte ich mir Gäste einladen und im besten Fall gelingt es mir mit dem Podcast, zur besseren Verständigung untereinander beizutragen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: