WIRKE WIE DU WILLST | Tipps für dein Auftreten

WIRKE WIE DU WILLST | Tipps für dein Auftreten

Körpersprache

Episoden

Freie Rede üben
11 Minuten
Das Zauberwort für eine freie Rede ist der Mut, sie zu halten. Dazu habe ich eine sehr effektive Übung für dich.
Kompetent wirken ohne blassen Schimmer
5 Minuten
Heute stelle ich dir das PREP-System vor: Point, Reason, Example, Paraphrase. Du nimmst klar Stellung (Point), begründest deine Aussage (Reason), gibst ein Beispiel (Example) und fasst deinen Punkt zusammen (Paraphrase). So wirkst du auch bei Unwisse...
Endlich virale Videos für riesige Reichweite
11 Minuten
Ich sehe in meinem Kleid aus wie eine Wurstpelle? Ich kann nicht sagen, dass es mich unberührt lässt, zu lesen, dass ich in meinem Kleid wie eine Wurst in der Wurstpelle aussehe. Das ist nur ein Beispiel für die vielen Kommentare auf ein neulich vira...
DAS hilft gegen nervende Menschen
9 Minuten
Lässt du dich oft von anderen Menschen ärgern? Dann höre dir unbedingt diese Folge an. Ich zeige dir, wie du ganz leicht mit nervenden Menschen umgehen kannst und dadurch direkt gelassener wirst!
Wie der Mut, anders zu sein, dich nicht zerstört
29 Minuten
Ein bewegendes Interview mit Kundenverblüfferin Sabina Kocherhans Über den Mut anders zu sein Über zerstörerischen Hass im Netz Über Frauen auf der Bühne in High Heels

Über diesen Podcast

In diesem Podcast geht es um Körpersprache, Stimme, innere Haltung und den richtigen Einsatz von Worten, damit du so wirken kannst, wie du es möchtest. Denn: Du wirkst immer und überall. Als studierte Schauspielerin und Hochschuldozentin bin ich eine der in Deutschland meist gefragtesten Körpersprache-Expertinnen im Bereich der nonverbalen Kommunikation. Als Wirkungsspezialistin unterstütze ich außerdem Vorstände in DAX-Unternehmen, traditionellen Familienunternehmen wie Würth und schule deutsche Politiker für den richtigen Auftritt. Mit meinen Inhalten zeige ich dir, wie du deine Wirkung mit einfachen Tricks verbessern kannst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: