Bauchgefühl - Der Podcast

Bauchgefühl - Der Podcast

Alltagstaugliche gute Ernährung mit Genuss

Episoden

36 - Faszinierende Karottensuppe
21 Minuten
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was Mutter Natur zu bieten hat. Wusstest Du, dass in der Karotte eine geheime Kraft gegen Durchfallerkrankungen steckt? Worum es genau geht, erfährst Du in dieser neuen Folge. Ich wünsche Dir ein gutes Bauchge...
35 - Gute Ernährung muss leicht sein
27 Minuten
„Gute Ernährung muss leicht sein.“, habe ich vor ein paar Tagen zu einer Kundin gesagt. Sie hat darauf entgegnet: „Aber Du sagst doch immer, dass wir keine Lightprodukte nehmen sollen.“. Mir ist klar geworden, dass vielen meiner Hörerinnen und Hörer...
34 - Warum Hasi keine Brille braucht
18 Minuten
Wohl jeder Brillenträger hat leidgeprüft schon den Witz vom Hasen und der Karotte gehört. Aber haben Karotten wirklich einen positiven Einfluss auf das Sehvermögen? Und warum ist das so? Diesen Fragen geht die neue Folge vom Bauchgefühl Podcast nac...
33 - Essen ist Liebe
26 Minuten
Wenn wir etwas essen, dann sollten wir damit unseren Körper mit den Nährstoffen versorgen, die er wirklich benötigt. Wenn unsere Freunde oder Angehörige ihre Liebe ausdrücken möchten, dann darf das niemals in Form von Nahrung geschehen. Der Konfli...
32 - Foodtrends 21
vor 10 Monaten
21 Minuten
Wie bei der Mode gibt es auch bezogen auf die Ernährung jährlich neue Trends. Fünf dieser Entwicklungen möchte ich Dir heute vorstellen. Außerdem zeige ich Dir, wie Du mit PEKo-Flex immer ernährungstechnisch immer auf der sicheren Seite bist.

Über diesen Podcast

Im Bauchgefühl geht es um Dich und Deinen neuen Wohlfühlkörper. Nina Schweppe führt Dich mit der Technik des intuitiven Essens sowie mit sinnvollem Mealprep zu einem guten und entspannten Essverhalten. So findest Du Deinen Weg zu einer alltagstauglichen guten Ernährung mit Genuss. Lass Dich mitnehmen auf Ausflüge in die Medizin, die Psychologie und lerne so, dass das Essen dein Freund und nicht Dein Feind ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten