Ich glaube, es hackt!

Ich glaube, es hackt!

Episoden

Lockbit down - Ein erfolgreicher Schlag gegen Ransomware!
24 Minuten
Dass Cyberkriminelle wie jetzt die Lockbit-Gruppe gefasst werden liest man deutlich seltener als dass ein Unternehmen Opfer von eben diesen wurde. Allein schon aus diesem Grund widmen wir uns in dieser Folge dem Erfolg der Ermittlungsgruppe aus FBI,...
"Mein Mac ist sicher(er)!"
12 Minuten
"Ich hab einen Mac, Virenschutz brauch ich nicht!" höre ich seit Jahren immer wieder. Es stimmt zwar, dass es WENIGER Viren gibt als unter Windows, aber es gibt sie. Und Macs sind durchaus lohnende Ziele, wie wir in der aktuellen Folge erklären. -- W...
Update 3: Boeing gehackt? Wir sortieren die bekannten Informationen
9 Minuten
Vor wenigen Tagen hat die Ransomware Gruppe Lockbit auf der Darknet Leakseite Boeing als neues Opfer gelistet -und nun wurden tatsächlich die ersten Daten geleakt! Wir reden in dieser spontanen Aufnahme darüber was bekannt ist und was nicht. -- Wenn...
Machs gut, Twitter
24 Minuten
Vor einem Jahr hat Elon Musk Twitter übernommen - und wieder gezeigt, dass das Fortbestehen eines sozialen Netzwerks kein Selbstläufer ist. Wir sprechen in dieser Folge darüber, möchten aber auch hier nochmal Werbung für den besten Podcast zu diesem...
Update 2: Boeing gehackt? Wir sortieren die bekannten Informationen
15 Minuten
Vor wenigen Tagen hat die Ransomware Gruppe Lockbit auf der Darknet Leakseite Boeing als neues Opfer gelistet -und nun wurden tatsächlich die ersten Daten geleakt! Wir reden in dieser spontanen Aufnahme darüber was bekannt ist und was nicht. -- Wenn...

Über diesen Podcast

Hier ist der „Ich glaube, es hackt“-Podcast, in dem wir (Tobias Schrödel und Rüdiger Trost) die Themen der IT Sicherheit einfach und verständlich erklären. Jeder nutzt Smartphone, Tablet und Computer und ist von den Gefahren betroffen. Aber wie behält man als Nicht-Nerd da den Überblick? Etwa 20 Minuten widmen wir uns alle 2 Wochen einem Thema und geben praktische Tipps für jedermann. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung bei unserem Podcast!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: