Digitalisierung erfolgreich gestalten

Digitalisierung erfolgreich gestalten

Digitalisierung ist mehr als nur Technik! Ich helfe dir deine Organisation digitaler zu gestalten

Episoden

Digitalisierung in der Finanzbranche - Ein Gespräch mit Sascha Rabe
49 Minuten
In dieser Episode habe ich das Vergnügen mit Sascha Rabe zu sprechen. Sascha Rabe ist seit vielen Jahren selbstständiger Vermögensberater für Unternehmen und Privatkunden. In seiner Rolle hat Sascha Rabe ein sehr einfaches Ziel: Vermögen zu sichern u...
DEG 25 - Die resiliente Verwaltung - Ein Gespräch mit Juliane Fuchs und Carlo Schöll
1 Stunde 20 Minuten
Nach der Studie von Kobaltblau über den Status der Digitaliisierung der Verwaltung und einen Austausch auf Twitter zu dem Thema, habe ich mich mit Juliane Fuchs und Carlo Schöll über das Thema Digitalisierung unterhalten.
DEG24 - Daniel Bartel sieht Krisenchancen - Innovation, seine Zeit bei sipgate und die Chancen der Gemeinwohl-Ökononomie
58 Minuten
Daniel Bartel ist Betriebswirt, Innovationsexperte und Weltverbesserer mit Passion. Ich habe mich mit Daniel über zwei Themenfelder unterhalten: Als langjähriger Unternehmer berichtet Daniel über sein Sabbatical als Intrapreneur bei sipgate und besch...
DEG23 - Digitalisierung erfordert Kooperation! Ein Gespräch mit Thomas Bönig
46 Minuten
Digitalisierung erfordert Kooperation. Das ist das Thema der heutigen Folge und ich freue mich sehr, Thomas Bönig, den Chief Digital Officer der Stadt München, zu Gast zu haben. München. Digital. Erleben, so lautet das Motto der Stadt München für die...
DEG22 - Von Leuchttürmen zur Digitalen Kommune - Ein Gespräch mit Marc Groß
1 Stunde 2 Minuten
in dieser Episode habe unterhalte ich mich mit Marc Groß, Leiter des Programmbereichs Organisations- und Informationsmanagements bei der KGST über die strategische Ebene der Digitalisierung einer Kommune.

Über diesen Podcast

Das ist der Podcast rund um die Digitalisierung, Agiles Management und Digitale Technologien. Mein Name ist André Claaßen und ich bin dein Coach in der Digitalisierung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: