In Isolation mit Kleinkind

In Isolation mit Kleinkind

Episoden

19 - Kita für alle!
vor 11 Monaten
4 Minuten
Annas Sohn ist wieder super eingewöhnt und liebt sein Kita-Leben. Und das freut natürlich die Mama Anna. Und jetzt, wo für alle die Kitas wieder öffnen, kann von Isolation nicht mehr die Rede sein. Somit neigt sich der Podcast dem Ende zu… Host: A...
18 - Ein kurzer Tag
5 Minuten
Anna darf zum ersten Mal wieder zur Arbeit, ihr Sohn ist in der Kita und ihr Mann hat doch keinen freien Tag, wie angenommen. Host: Anna Brosch
17 - Startschuss!
5 Minuten
Annas Sohn hat in den letzten Wochen stark an Selbstbewusstsein zugenommen, aber der erste Kitatag in der Notbetreuung startet doch eher zögerlich. Host: Anna Brosch
16 - Der Alltag hat uns bald wieder
4 Minuten
Anna freut sich über gute Neuigkeiten, muss aber noch etwas Zeit fürs Home-Office einplanen. Für die ganze Familie gibt es bald wieder etwas mehr Normalität.
15 - Neuer Plan
5 Minuten
Anna fällt die Decke auf den Kopf, findet in einer Freundin aber eine Verbündete. Die Kita-Leiterin hat eine gute Idee – die leider nicht aufgeht. Deshalb schmieden Anna und ihr Mann einen Plan. Natürlich geht’s da um ihren Sohn. Und es gibt einen gr...

Über diesen Podcast

Anna ist Redakteurin bei baden.fm. – momentan allerdings rund um die Uhr Zuhause. Was nach Spaß und Entspannung klingt, ist für Anna alles andere als entspannend, denn rund um die Uhr belustigt sie, wie viele andere Eltern, ihren kleinen süßen Sohn in häuslicher Isolation. Zwischen umgeschmissenen Milchtassen, Mehl-Matsch-Momenten und Geschrei versucht Anna tief durchzuatmen und teilt Ihre Ereignisse mit Euch. Manchmal sind die Tage schön, ein anderes Mal aber auch ganz schön anstrengend und nervig. Sie macht sich Gedanken über Geburtstagskinder, abgesagte Hochzeitsfeiern, ihre Familie und natürlich über die Auswirkungen, die Corona mit sich bringt. Aber egal wie doof oder auch lang die Tage sind, am Ende findet sie doch meistens noch etwas Positives. Host: Anna Brosch

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten