Mutmenschen mit Peter Holzer

Mutmenschen mit Peter Holzer

Peter Holzers Karriere in der Finanzbranche war b…

Episoden

Roland Gumpert | Mutmenschen #29
1 Stunde 8 Minuten
Tanken statt laden — Das bessere E-Auto fährt mit Methanol. Roland Gumpert war mal bei Audi Vorstand und hat den Quattro-Antrieb in die Straßenlimousinen geholt. Heute hat er mit Nathalie einen Supersportwagen gebaut, der mit Methanol betrieben wird....
Andrea Tigges und Mario Ernst |Mutmenschen #28
51 Minuten
Das Klima ändert sich. Hier in Deutschland erkennt man es zum Beispiel am Waldsterben. Je nach dominierender Baumgattung gleichen ganze Landschaftsstriche einer toten Kraterlandschaft. Was also tun? Das fragte sich auch die Führungs-Crew der PIEL - d...
Xeno Mueller | Mutmenschen #27
Xeno Muller is the Michael Jordan of Rowing. Just a couple of months before his Olympic race, he was diagnosed with atrial fibrillation. But this did not stop him from winning Gold — and four years later, Silver. Today he works as an elite rowing coa...
Anna Yona (Wildling Shoes) | Mutmenschen #25
1 Stunde 5 Minuten
Anna hatte mit ihrem Mann in Israel eine Familie gegründet. Doch es zog sie zurück nach Deutschland. Koffer packen. Ab ins Flugzeug. Und dann? Erfinden die beiden einen Barfußschuh. Aus einer Idee für ihre drei Kinder ist mittlerweile ein mittelständ...
Mario Voss | Mutmenschen #26
1 Stunde 6 Minuten
Mario wanderte nach seinem Studium der Biologie nach Afrika aus. Durch einen glücklichen Zufall konnte er ein Herzensprojekt in die Tat umsetzen: die Wiedergeburt des Luambe National Park. Wie ist das Leben als Fremder in der Fremde? Fernab der Zivi...

Über diesen Podcast

Peter Holzers Karriere in der Finanzbranche war bilderbuchhaft – bis er die Diagnose Krebs bekam. Tiefpunkt? Sicher. Aber aufgeben? Niemals! Er hat den Krebs besiegt. Seinem Leben gab er danach beruflich wie privat eine neue Richtung. Arbeitet nun als Berater, Coach und Autor. Auf die eigene innere Stimme zu hören - und ihr mutig nach außen Gehör zu verschaffen, ist seitdem seine neue Berufung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten