537. Stiftungsfest

537. Stiftungsfest

537. Stiftungsfest der Ludwig-Maximilians-Universität München

Episoden

Festvortrag des 537. Stiftungsfests
41 Minuten
Am Freitag, den 26. Juni 2009, feierte die LMU ihr 537. Stiftungsfest. Den Festvortrag hielt Professor Joachim Kahlert, Fakultät für Psychologie und Pädagogik, zum Thema "Spezialgebiet Alleskönner? Lehrerbildung zwischen Exzellenz und Massenuniversit...

Über diesen Podcast

Der Festvortrag wird stets von einem der 700 Professorinnen und Professoren gehalten. Er beleuchtet eine aktuelle hochschulpolitische Frage aus wissenschaftlicher Perspektive. Damit will das Stiftungsfest den Gästen der Universität auch einen Einblick in das breite Spektrum ihrer Forschung geben. Mit dem Stiftungsfest erinnert die LMU an die Stiftung der Universität durch Herzog Ludwig den Reichen im Jahr 1472. Damals wurde die "Hohe Schule" in Ingolstadt eröffnet, 1800 nach Landshut transferiert und schließlich 1826 von König Ludwig I. nach München verlagert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: