Ello und so. Geschichten zum Hören. Für Kinder und alle, die mal Kinder waren

Ello und so. Geschichten zum Hören. Für Kinder und alle, die mal Kinder waren

Ein Adventskalender zum Hören - von Stefanie Schmidts

Episoden

Ello und der Tag, den es nicht gibt
8 Minuten
Heute ist ein besonderer Tag! Nicht nur deshalb, weil es heute Bananenpfannkuchen zum Frühstück gibt, obwohl gar nicht Sonntag ist. Sondern auch, weil heute ein Tag ist, den es (normalerweise) gar nicht gibt. Wie das sein kann? Hört am besten selbst...
Ello und so: Der erste Tag und ein FROHES NEUES JAHR!
11 Minuten
Heute ist der 1. Januar. Der erste Tag des neuen Jahres! Es ist Montag, aber es ist ein ganz besonderer Montag: Heute beginnt nicht nur eine neue Woche, sondern ein neues Jahr! Die Silvesterfeier gestern lief allerdings nicht so wie geplant... Ello u...
Ello... und Lea und Ole - und der letzte Tag des Jahres!
13 Minuten
Heute ist der letzte Tag des Jahres und zur großen Freude von Ello und Lea ist Ole wieder da! Der Wichtel hat sich für ihre Silvesterfeier Überraschungen für die letzten 6 Stunden des Jahres überlegt. Ello und Lea dürfen nämlich ausnahmsweise bis Mit...
24.12. - Die gute Nachricht und... FROHE WEIHNACHTEN!
11 Minuten
Heute ist der 24. Dezember, heute ist Heiligabend und der letzte Adventskalender-Tag. Ello und Lea sind etwas traurig, weil sie vermuten, dass Ole bald wieder auszieht. Sie erinnern sich an all die schönen Momente mit Ole und die Überraschungen, die...
23.12. - Der Besuch bei Oma und Opa und der sprechenden Vogel
8 Minuten
Heute besuchen sie Oma und Opa! Und natürlich Bobby, den himmelblauen sprechenden Wellensittich. Bobby und Ole scheinen sich zu kennen, aber woher nur?

Über diesen Podcast

Bei Ello und seiner kleinen Schwester Lea ist immer was los! Besonders, seit Ole bei ihnen wohnt. Ole ist ein Wichtel, der vor Weihnachten plötzlich da war. Besser gesagt: Seine winzige Tür! Weil Ole aber nicht nur ein Weihnachtswichtel ist, sondern ein Immerwichtel, kommt er immer wieder mal vorbei und hat jede Menge Überraschungen und gute Ideen im Gepäck. Hört doch einfach mal rein! © Stefanie Schmidts - alle Geschichten geschrieben und gesprochen von Stefanie Schmidts, Veröffentlichung, Verwendung und Adaption untersagt. Kooperationsanfragen an mail@stefanieschmidts.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Northebuckel
Darmstadt
15
15
:
: