Gutes Zeug für deine persönliche Weiterentwicklung*

Gutes Zeug für deine persönliche Weiterentwicklung*

Alles rund um deine persönliche Weiterentwicklung

Episoden

#121 Sieben gute Fragen zur Entfesselung deines Potenzials.
11 Minuten
In knackigen 10 Minuten entfesseln wir heute mit 7 guten Fragen dein Potenzial. Du erinnerst dich daran, wofür du da bist und was dich wirklich erfüllt. Daraus kannst du deine nächsten Schritte ableiten und deinem Leben (wieder) mehr Tiefe, Gewicht u...
#120 Die Heldenreise: Für mehr Mut, Magie und Meisterschaft in deinem Leben.
28 Minuten
In der heutigen Folge entdeckst du: *was gute Geschichten ausmacht *welcher Struktur sie folgen *welche Heldengeschichte in deinem Leben steckt und *wie du dieses Wissen für deine persönliches Wachstum nutzen kannst. Was ist die HeldInnenreise, entde...
#119 Beruflich erfüllt, aber privat läuft es nicht? Wenn die Karriere das Privatleben belastet.
30 Minuten
"Das, wofür du läufst, läuft." Lange bevor wir erwachsen sind, beschäftigen wir uns mit der Frage, was wir einmal werden wollen. Wir stecken viel Zeit, Überlegungen und Aufmerksamkeit in unseren beruflichen Weg. Vielen von uns gelingt es, einer Arbei...
#118 Ich würde so gerne Dinge tun, die mir Spass machen, aber ich komme einfach nicht dazu.
24 Minuten
Liebst du es auch, zu tanzen, zu lachen, zu feiern, dich zu bewegen? Ja? Oder hast du andere Dinge, die du sehr gerne tust...oder besser gesagt, tun würdest, weil du einfach so selten dazu kommst? Ja? Eigentlich schade, oder nicht? Woran liegt es es,...
#117 Warum bin ich so erschöpft? Kraft tanken trotz Lebensstress.
30 Minuten
Wir wünschen uns alle ein entspanntes und trotzdem interessantes, abwechslungsreiches Leben. Die Quadratur des Kreises gelingt häufig aber nicht. Es scheitert an der Vereinbarkeit, wir haben das Gefühl, es falsch anzugehen und landen in einem Zustand...

Über diesen Podcast

Ich teile hier meine Erfahrungen als Psychologin, Coach und Trainerin mit dir. Ich plaudere aus dem Nähkästchen der täglichen Coachingpraxis und spreche Themen an, zu denen ich immer wieder befragt werde. Diese Gedanken sollen dir helfen, den Lärm in dieser lauten Welt von der Musik zu unterscheiden, die du hören willst. Worauf kommt es an? Was ist dir wichtig? Ja und wie geht es eigentlich, das LEBEN? Alles, was dich dabei unterstützen kann, dein Leben zu vereinfachen und dich immer wieder auf die wesentlichen Dinge zu besinnen, hat hier Platz. Ein Hauptthema ist dabei dein INNERES SPIEL, deine Haltung, die du zum Leben einnehmen willst. Diese kannst du wählen. Hier bekommst du Gutes Zeug dazu. Gutes Zeug* deshalb, weil ich dir hier nur die Dinge und Tools vorstelle, die ich erfolgreich in der Praxis anwende und die viele Menschen als hilfreich erleben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: