Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz & Verstand!

Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz & Verstand!

Episoden

Was deine Kleidung im Job über dich aussagt!
47 Minuten
In dieser Episode spreche ich mit Elisabeth Motsch. Elisabeth ist Stil-, Image- und Personal-Branding-Expertin mit dem Fokus: Wirkung der Kleidung. Ihr Motto lautet: „Kleider machen Menschen und zeigen Erfolg.“ Sie weiß, wie man Kleidung und Auftrete...
Warum du es nicht allen recht machen kannst
10 Minuten
In dieser knackigen Folge geht es um ein Thema, das jeden betrifft: "Warum du es nicht allen Recht machen kannst". Höre in die Episode rein, um einen kurzen, aber wirkungsvollen Impuls zu erhalten, der dich zum Umdenken bewegen könnte.
Sammelst du genügend Museumstage?
8 Minuten
Ein neuer Podcast-Quickie ist online: In diesem Format bekommst du kurz & knackig einen Impuls mit auf deinen Weg! Diesmal geht es darum, wie wir unsere Zeit verbringen und ob wir wirklich das Beste aus unserem Leben rausholen.
Best Practice: Marion Eschweiler über ihre berufliche Neuorientierung
38 Minuten
In diesem Podcast-Interview der "Best Practice"-Reihe erfährst du wie Marion Eschweiler ihre berufliche Neuorientierung angegangen ist. Nachdem sie viele Jahre angestellt war, hat sie sich dazu entschieden sich selbstständig zu machen ist nun erfolgr...
Achtsam durch den Jahresendspurt
16 Minuten
In dieser kurzen Episode möchte ich dir ein paar Impulse mit auf den Weg geben, wie du möglichst stressfrei durch die letzten Wochen des Jahres kommst.

Über diesen Podcast

Du möchtest dich beruflich neu orientieren? Deine Zufriedenheit im Job steigern? Montags endlich wieder gerne zur Arbeit gehen? In diesem Podcast zeige ich dir, wie dir genau das gelingen kann und teile mein Know how alls Expertin für das Thema berufliche Neuorientierung mit dir. In meiner Arbeit begleite ich Menschen in 1:1 Coachings und Online-Kursen wie der Whycademy® dabei einen Beruf zu finden, der ihnen Sinn stiftet und von innen heraus erfüllt. Mit meinen Tipps gelingt es dir dem ständigen Grübeln ein Ende zu setzen, dich aus der Unentschlossenheit zu befreien und endlich wieder in die Umsetzung zu kommen. Neben mir kommen regelmäßig auch andere Experten zu Wort, wie zum Beispiel Yvonne Schönau, Greta Silver oder Jannike Stöhr und viele mehr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: