Holosuite - Der Podcast

Holosuite - Der Podcast

Holosuite - Der Podcast für Star-Trek-Fans

Episoden

1 - Wie alles begann
11 Minuten
In diesem Podcast moechte ich mich erst einmal vorstellen und erzaehle Euch, was mich seit meiner Jugend mit Star Trek verbindet. Und ich will einen kleinen Vorgeschmack auf kommende Folgen geben.
2 - Kurznachrichten aus dem Universum
11 Minuten
In der heutigen Folge habe ich einige aktuelle Kurzinformationen zusammengetragen, die ich Euch als Ticker heute vorstelle. Unter anderem Buch- und Hoerbuchempfehlungen, ein Blick auf die Gaesteliste der Destination Star Trek im April und andere Neui...
3 - Warum Mister Spock gegen eine Tuer rannte
14 Minuten
Heute werfen wir mal einen kurzen Blick auf einen Teil der Technik in Star Trek Serien. Was war damals noch Fiktion und ist heute alltaeglich geworden? Welche technischen Entwicklungen koennten uns in Zukunft noch erwarten?

Über diesen Podcast

Das Phänomen Star Trek fasziniert seit über 50 Jahren Jung und Alt. Seit einigen Monaten begeistert die neue Serie "Discovery" wieder ein neues Publikum. Aber auch die alten Helden haben nichts von ihrem Glanz eingebüßt. Dieser Podcast entführt in die unendlichen Weiten des Star-Trek-Universums. Es geht um Serien, Filme, Bücher und Hörbücher, um Fans und ihre Projekte, um die Macher und Stars vor und hinter der Kamera. Um fremde Lebensformen, schicke Raumschiffe, um Technik, Zeitreisen und vieles andere mehr. Kleine Einblicke in Paralleluniversen beleuchten hin und wieder auch Science-Fiction außerhalb von Star Trek. Lasst Euch überraschen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten