Audio Onkel Toms Hütte von Harriet Beecher Stowe (Librivox) Podcast

  • {{{Der Roman schildert das Schicksal einer Reihe afroamerikanischer Sklaven und ihrer jeweiligen Besitzer in den vierziger Jahren des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten von Amerika.

    Die Titelfigur Onkel Tom ist ein Sklave in Kentucky. Sein Besitzer Mr. Shelby behandelt ihn gut, ist aber stark verschuldet. Tom ist Verwalter der Farm, bekennender Christ und leitet regelmäßig die Gottesdienste der Sklaven. Aber als Tom aus Finanznot verkauft werden muss, wird er von seiner Frau und seinen Kindern getrennt.
    Sein zweiter Herr, St. Claire, ist ein gutmütiger, nachsichtiger Lebemann, der Tom die Freilassung verspricht. Seine Tochter Eva entwickelt ein inniges Freundschaftsverhältnis zu Tom, wird aber todkrank. Wieder landet Tom beim Sklavenmarkt und hat diesmal weniger Glück.
    So gelangt er an Mr. Legree, der mit äußerster Brutalität eine Baumwollplantage betreibt ...

    Parallel wird die Geschichte von Eliza erzählt, deren kleiner Sohn Harry verkauft werden soll ... sie fliehen und liefern sich ein Katz und Maus-Spiel mit den Häschern. Das Ziel: Kanada, in dem angeblich die Freiheit winkt ...

    Zusammenfassung von Wikipedia und crowwings }}}

    Dieses Hörbuch zu einem Werk von Harriet Beecher Stowe gehört zum Bereich Hörspiele. Du kannst diese Librivox Produktion hier online hören. Die MP3s zu Onkel Toms Hütte kannst du kostenlos herunterladen. Der Download des Hörbuches geht am Einfachsten, wenn du den Podcast mit einem Podcatcher abonnierst.

    Der aktuelle Download „40 - Schlußbemerkungen“ des Onkel Toms Hütte von Harriet Beecher Stowe (Librivox) Podcast ist am 04.03.2017 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Onkel Toms Hütte von Harriet Beecher Stowe (Librivox) Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (40 Episoden)

Details zum Onkel Toms Hütte von Harriet Beecher Stowe (Librivox) Podcast Download

Webseite
Onkel Toms Hütte by Stowe, Harriet Beecher
Zuerst veröffentlicht
16.07.13 15:32 Uhr
Letzter Check
01.01.70 00:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast hat 4 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Onkel Toms Hütte von Harriet Beecher Stowe (Librivox) Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Onkel Toms Hütte von Harriet Beecher Stowe (Librivox) Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Onkel Toms Hütte von Harriet Beecher Stowe (Librivox) Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.