15 Minuten mit Christian Dürr

15 Minuten mit Christian Dürr

Episoden

Wie hoch ist der Schaden für die Wirtschaft, Prof. Jan Schnellenbach?
18 Minuten
Viele Unternehmer und Selbstständige fürchten nach Monaten des Lockdowns um ihre Existenz. Was macht die Corona-Pandemie mit der Wirtschaft? Mit Prof. Dr. Jan Schnellenbach von der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg spreche...
Wie funktioniert Ihr Corona-Medikament, Dr. Thomas Schirrmann?
18 Minuten
Nach einer kurzen Winterpause geht eine neue Folge online. Mein heutiger Gast heißt Dr. Thomas Schirrmann. Er ist CEO der YUMAB GmbH in Braunschweig und COO der CORAT Therapeutics. Gemeinsam mit seinen Kollegen hat Dr. Schirrmann ein Antikörper-Medik...
Sind die Corona-Maßnahmen verhältnismäßig, Wolfgang Kubicki?
18 Minuten
Mit meinem FDP-Parteikollegen, Volkswirt und Rechtsanwalt Wolfgang Kubicki spreche ich über die Corona-Maßnahmen. Sind die Regeln verhältnismäßig? Wie kann man den Dialog mit den Menschen aufrechterhalten, die gegen die Maßnahmen demonstrieren? Ist e...
Wann haben wir einen Impfstoff, Dr. Sylvia Wojczewski?
21 Minuten
Mit der Chemikerin und Unternehmerin Dr. Sylvia Wojczewski habe ich heute eine Gesprächspartnerin aus einer Branche zu Gast, von der man in den letzten Monaten viel gehört hat: Die Biotechnologie-Branche. Frau Dr. Wojczewski ist Gründerin der BioSpri...
Wie kann man Flüchtlingen eine Perspektive bieten, Peter Ruhenstroth-Bauer?
21 Minuten
Mein heutiger Gast ist Peter Ruhenstroth-Bauer, Geschäftsführer der UNO Flüchtlingshilfe in Bonn. Mit ihm spreche ich über die Arbeit seiner Organisation, die Konsequenzen aus dem Brand von Moria und darüber, dass Deutschland durch den demografischen...

Über diesen Podcast

15 Minuten zu Gast bei Christian Dürr. Auf die Idee für den Podcast bin ich zu Beginn der Coronapandemie gekommen. Zusammen mit einem Gast möchte ich Alltagsfragen beantworten, während der Quarantäne und danach. Kann mich eine selbstgenähte Stoffmaske schützen? Wie schaffe ich es, mein Kind erfolgreich zuhause zu unterrichten? Mit Experten aus Gesundheit, Politik und Wirtschaft werde ich mich regelmäßig über diese Themen unterhalten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten