Episoden

WARUM ES SICH LOHNT AUF DIE WELT ZU KOMMEN. Ein Traumspiel.
57 Minuten
Was passiert, wenn 30 Jugendliche aus Zürich mit Schriftsteller*innen Texte schrei-ben? Ganz einfach: Sie erzählen von sich und von allem, was sie so umtreibt. Vor al-lem aber erzählen sie hautnah davon, was es heisst, im dritten Jahrtausend auf die...
GRAHAM, DER LANGSAME RAPPER
2 Minuten
Oh ja okay ich lege los Alle man zuhören Denn ich habe etwas zu sagen Ich bin Graham Ich habe eine Behinderung Ich bin langsam Aber auf meinem Roller bin ich schnell Ich höre gerne Musik Ich tanze und singe gern Mein Name klingt mega cool
NACHTS ALLEIN UNTERWEGS
5 Minuten
Eine Stadtbeobachterin und ein Stadtbeobachter erzählen von ihren Erfahrungen und ihrem Herzklopfen, wenn sie nachts allein nach Hause laufen.
AUS DEM BLOCK
14.04.2023
6 Minuten
Einige, die „aus dem Block“ kommen, können fliegen. Überallhin – bis zum Mars. Andere bleiben am Boden. Und kämpfen. Mit Erfolg. Zum Sieg!
AUS DEM BLOCK
14.04.2023
6 Minuten
Einige, die „aus dem Block“ kommen, können fliegen. Überallhin – bis zum Mars. Andere bleiben am Boden. Und kämpfen. Mit Erfolg. Zum Sieg!

Über diesen Podcast

JULL.studio ist ein Podcast-Audioblog. Oder einfacher gesagt: das akustische Aushängeschild des Jungen Literaturlabors. Hier ist alles hörbar, was unter JULL und «Schulhausroman» in den letzten anderthalb Jahrzehnten an Audio produziert worden ist. JULL Studio gibt’s aber nicht nur virtuell, sondern es ist auch ein Ort: das Tonstudio im Untergeschoss des Jungen Literaturlabors an der Bärengasse 20, 8001 Zürich. Dort werden laufend neuen Werke eingespielt: Mini-Hörbücher, Text-Performances, Mikro-Szenen. Und das alles wird, falls alle Beteiligten zufrieden sind, dann übers Web veröffentlicht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: