Das aktuelle Bierstudio

Das aktuelle Bierstudio

Bier, brauen & Science.

Episoden

Das aktuelle Bierstudio Ep. 67 – HBCon 2024 und Baltic Porter
32 Minuten
Warum die Sendung so spät ist, was ich auf der HBCon erlebt habe und wie die Erfahrung mit meinem neuen Lieblingsstil (Baltic Porter) war.
Das aktuelle Bierstudio Ep. 66 – Hefe-Genetik oder "Der Satz"
46 Minuten
Eine Sendung über Hefe-Genetik und deren Stabilität beim Re-Pitching. Es geht um die Nova Lager, die Denby-Hefe und Cosmic Punch. Ausserdem gibt es kleine Exkurse zu CRISPR und Golden Gate. Und nicht zuletzt um Hefe-Fortpflanzung.
Das aktuelle Bierstudio Ep. 65 – QnD – Gruß aus der Küche
11 Minuten
Ein ganz kurzes Update, was gerade geht.
Das aktuelle Bierstudio Ep. 64 - QnD - Fehler, Pannen und Jahreabschluss
21 Minuten
Meine Lehren aus einem Fehlaromenseminar und Überlegungen zu einer neuen Brauanlage. Ausserdem: meine größte Panne 2023 und die Prüfung droht. Ausserdem gibt's einen Weihnachtsgrantler.
Das aktuelle Bierstudio Ep. 63 - Von Kahm-Hefen und Biofilmen
36 Minuten
Basierend auf einer Nachricht von Carsten geht es in dieser Sendung um Kahm_Hefen, Flor und Biofilme. Was finden sich für Mikro-Organismen in diesen Filmen? Und was kann ich tun, wenn ich so was im Fermenter finde?

Über diesen Podcast

Bier, brauen & Science.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: