Erste Male & Zweite Versuche

Erste Male & Zweite Versuche

Episoden

Erstes Mal obdachlos sein
23 Minuten
Lukas (@lukasschoenke) hat einen großen Traum und dafür hat er in Kauf genommen einige Monate auf der Straße in Deutschland zu leben. Wie leicht man obdachlos werden kann, wie das Leben auf der Straße so ist und was überhaupt sein Traum ist, er...
Erstes Mal Raus von Zuhaus
20 Minuten
Das erste Mal raus aus Hotel Mama & Papa. Fast alle Menschen haben diese Erfahrung schonmal gemacht, für manche ist es easy, für andere ganz und gar nicht. Emma spricht in der heutigen Folge über ihr erstes Mal von zuhause raus fürs Studium nac...
Erstes Mal legal Gras kaufen
21 Minuten
Thorsten hat seit seiner Kindheit das Tourette-Syndrom. Durch das medizinische Rauchen von Cannabis bekommt er die Symptome mittlerweile aber gut in den Griff. Wie war es als er sich das erste Mal Gras legal aus der Apotheke holte? Spürt er auc...
Erstes Mal Bungee Jumping
14 Minuten
Bungee Jumping - eine Extremsportart bei der man sich kopfüber in die Tiefe stürzt. Vor einigen Jahren hab ich genau das auf einem 60m hohen Kran in Kenia gemacht. Wie es überhaupt zu dem Sprung kam, was meine Gedanken während des freien Falls...
Erstes Mal Couchsurfing
30 Minuten
Couchsurfing, eine Plattform, die damit wirbt, Mitglieder auf der ganzen Welt durch kostenlose Schlafplätze zu vernetzen. Gibt es dabei keinen Haken? Und wie gestaltet sich das erste Mal bei einer fremden Person in einer fremden Stadt zu übernachten?...

Über diesen Podcast

Hello bei meinem Podcast - ein buntes Pod-pourri aus verrückten Geschichten und Selbstfindungsversuchen - mit der Gemeinsamkeit, dass ich alleine oder mit Interviewpartner*in vom jeweilig ersten Mal berichte. ;) Ich bin Steph, hab in den letzten Jahren auf drei verschiedenen Kontinenten gelebt und bin schon fast süchtig danach Neues auszuprobieren. Getreu meinem Motto "raus aus der Komfortzone und rein ins Leben", möchte ich Dich dazu ermutigen, öfter mal was Neues zu wagen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: