Friedenspfeife

Friedenspfeife

Der Podcast rund um Karl May

Episoden

20. Neues aus dem Karl May Verlag
8 Minuten
In dieser Ausgabe gibt es ein Interview mit Bernhard Schmid. Er ist Geschäftsführer des Karl May Verlags, und er erzählt, auf welche neuen Veröffentlichungen sich Karl May Fans freuen können. Link: www.karl-may.de
19. Der Ölprinz am Wagram
14 Minuten
Eine knappe halbe Autostunde von Wien entfernt, hat bei Fels am Wagram eine neue Karl May Bühne ihre Pforten geöffnet. Dieses Jahr wurde dort DER ÖLPRINZ in einer Inszenierung von Rochus Millauer aufgeführt. Ich war vor Ort und habe ein paar Stimmen...
18. OFF-Topic: Warum hatte der Podcast Funkstille?
20 Minuten
Der Podcast ist wieder da! Doch warum gab es so lange nichts mehr zu hören? Diese Frage beantworte ich in dieser OFF-Topic Ausgabe. Außerdem verrate ich euch, warum der Podcast ab sofort \"Friedenspfeife\" heißt. Die Links zu dieser Ausgabe: BBC D...
17. Der Winnetou aus Winzendorf
Bereits zum dritten Mal ist Sascha M. Riley in Winzendorf als Winnetou zu sehen. Ihn und seine diesjährige Bühnenpartnerin Samantha Senn habe ich ans Mikrofon gebeten.
16. Die Winnetou-Spiele in Gföhl 2015
Im niederösterreichischen Gföhl wird dieses Jahr WINNETOU I gespielt. Ich habe ein paar Statements von einigen Darstellern eingefangen.

Über diesen Podcast

Neues und Nettes aus der Karl-May-Szene. Infos und Interviews zu den Festspielstätten, Filmen, Hörspielen usw.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten