Kinoklatsche

Kinoklatsche

Campusradio Hannover: Laut. Leise. Läuft.

Episoden

Filmkritik: Star Wars – Das Erwachen der Macht
30 Minuten
Es gab ein Erwachen... Doch sollte es sich um ein böses Erwachen handeln? Das war die Frage, die Fans der Sternensaga zwei Jahre lang den Schlaf raubte. Dazu kamen etliche Diskussionen rund um neue Figuren, alte Darstellern, Jar-Jar Binks oder J.J....
Rückblick auf das Kinojahr 2015
41 Minuten
Star Wars: Episode VII, das Highlight des Kinojahres 2015, läuft erst seit etwa 36 Stunden in den deutschen Kinos und schon sollen Martschi und Clas einen Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate Leinwandspektakel werfen. Doch dieser Film allein kö...
Kinoklatsche Spezial: Star Wars I – VI
35 Minuten
Es war einmal vor langer, langer Zeit, da spürte ein weiser Eremit mit Namen George Lucas eine Erschütterung der Macht. Er ging nach Hollywood, um die größte Sci-Fi-Saga (eat this, ihr Trackies!) aller Zeiten zu schaffen: Star Wars – Krieg der Sterne...
Filmkritik: Jurassic World
15 Minuten
„Dinosaurs ruled the world!“ Als ein Banner mit dieser Aufschrift einem brüllenden T-Rex vor die Füße fiel, war dies der Schlussakt eines Films, der Geschichte schreiben sollte. Nun, 22 Jahre später, wird der Park unter dem Namen „Jurassic World“ in...
Filmkritik: Ex Machina
16 Minuten
„Wir haben die Technologie. Sie wird besser als zuvor. Schneller. Stärker. Besser.“ Dies gilt nicht nur für die Figur der künstlichen Intelligenz Ava im Film Ex Machina, sondern auch für die Kinoklatsche von Martschi und Clas. Die beiden sind nach ei...

Über diesen Podcast

Campusradio Hannover: Laut. Leise. Läuft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten