Küchenradio (mp3)

Küchenradio (mp3)

Gespräche, Reportagen, Monologe aus Berlin seit 2005

Episoden

KR400 Ausgangssperre Admiral
60 Minuten
22 Uhr auf der Kreuzberger Admiralbrücke: Trotz Ausgangssperre wird gefeiert, bis die Polizei kommt. Ein Küchenradio wie früher, als wir noch Regeln gebrochen habenEs ist das erste Mal, dass Onkel Andi die Ausgangssperre verletzt, und ihm ist gehörig...
KR399 Kleine Ordnungswidrigkeiten
1 Stunde 39 Minuten
Cindy und Onkel Andi über Freundschaft in der PandemieWas tun, wenn alles gesagt ist - warten auf die Impfung, warten aufs Testergebnis, warten, dass alles vorbei ist, warten, dass es warm wird. Und bis dahin? Ein Küchenradio über Moral und Werte, un...
KR 398 beredtes Schweigen - geschwätzige Stille
42 Minuten
Es ist wie das Erwachen aus einem bösen Traum: Der Berliner Flughafen ist fertig, es gibt einen Impfstoff, Trump ist abgewählt und Cindy ist zum verabredeten Zeitpunkt zu Hause, öffnet Onkel Andi ohne Debatte die Tür, hat gefrühstückt und ist nüchter...
KR397 Treffen an einem geheimen Ort
47 Minuten
Cindy und Onkel Andi treffen sich an geheimem Ort und sprechen über Recht und Freiheit, den Rausch, Pflicht, die Liebe und den Tod.Cindy und Onkel Andi treffen sich an geheimem Ort und sprechen über Recht und Freiheit, den Rausch, Pflicht, die Liebe...
KR396 Coronavirus Shut Down
1 Stunde 6 Minuten
Frau Katja und Onkel Andi gehen auf Distanz, Cindy ist wie immer. Ein Küchenradio unter den Bedingungen der PandemieFrau Katja und Onkel Andi bleiben auf Abstand, Cindy ist wie immer.

Über diesen Podcast

Gespräche, Reportagen, Monologe aus Berlin seit 2005

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
redsox
redsox : vor 14 Jahren
Yep! Eben gefunden: Nominiert zum "Deutscher Podcast Award 2008" in der Kategorie: "PUBLIKUMSPREIS"! Hier nachlesbar: "http://www.podcast-award.de/award-2008/kategorien-2008/kategorien-2008-publikumspreis" Glückwunsch! Auch wenn ich einen Moderatorin anstrengend finde, ich würde mich freuen ....
redsox
redsox : vor 14 Jahren
Einem Link folgend bin ich auf dem Blog von Tim Pritlove gelandet. Tim Pritlove ist der vom Chaosradio Express. Er hat in seiner Rubrik Podcast einen Link zum Küchenradio. So bin ich hier gelandet. Noch bin ich am Nachhören. Aber mit Begeisterung! Küchenradio: Vier MacherInnen, ein Gast, eine Stunde. Sprachlastig, kopflastig, sperrig. Mitunter auch die eine Moderator. Egal. Hervorragend, weiterso.

Abonnenten

Mandy82
Barmstedt
15
15
:
: