Märchenstunde

Märchenstunde

Märchendpodcast mit Bjoern Grau und 343max

Episoden

Nr. 37 and final – Das Waldhaus
Nr. 37 and final - Das Waldhaus
Nr. 34 – Rotkäppchen
(Das Bild stammt von Hina Ichigo und steht unter cc-by-nc-nd-Lizenz.) Wir schaffen es, diesen Klassiker der Grimmschen Märchensammlung zu lesen, ohne einmal auf den gleichnamigen Perlwein einzugehen. Auf andere Sachen wie Kalifornien, Biofleisch, Nus...
Nr. 33 – Das Rätsel
Das Bild konnte leider nicht gefunden werden. Das Bild stammt von @Doug88888 und wurde unter einer CC-BY-NC-SA-Lizenz veröffentlicht. Diesmal haben wir uns wieder einen Experten eingeladen (na gut, eigentlich wollte er unbedingt kommen, Kindheitstrau...
Nr. 32 – Der Teufel und seine Großmutter
Das Bild stammt von dreisamblog und steht unter einer cc-by-nc-sa-Lizenz. Die erste Märchenstunde haben wir am 21.02.2009 veröffentlicht, fünf Jahre und einen Tag später nahmen wir die 32. Folge auf (Quersumme 5!). Wir hatten bis dahin in sechs Sendu...
Nr. 31 – Sonne, Mond und Thalia
Das Bild stammt von cammyclaudia und steht unter cc-by-nc-sa-Lizenz So kurz vor Weihnachten waren wir in Wunscherfüllungslaune und wichen für @dielilly von unserem Grundsatz ab, aus den Grimmschen Märchen vorzulesen. Sie hat sich “Sonne, Mond und Tha...

Über diesen Podcast

Märchendpodcast mit Bjoern Grau und 343max

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: