Mein Bericht aus Berlin: Can Dündar

Mein Bericht aus Berlin: Can Dündar

Episoden

#Özgürüz: Vom Radio zum Think Tank
3 Minuten
08.06.2020- Als wir in Berlin das Radio Özgürüz gründeten, hatten wir eine Sorge: Würden wir Expertinnen und Experten aus der Türkei finden, die Sendungen für moderieren und Interviews geben oder würden sie sich aufgrund der Atmosphäre der Angst weig...
Sollen wir Urlaub in der Türkei machen?
3 Minuten
25.05.2020- Wenn sich der Frühling dem Ende neigt, fangen die deutschen Freunde an zu fragen: „Sollen wir Urlaub in der Türkei machen?“ Hinter dieser Frage steckt manchmal die Neugier darauf, wie ein Urlaub in der Türkei ist. Aber meistens geht es um...
Die „Partei der Angst“ nähert sich der Macht
3 Minuten
18.05.20 – Vergangenen Monat fragte das Forschungsinstitut MetroPoll die Wählerschaft: „Wenn heute die Wahlen wären, wem würden Sie Ihre Stimme geben?“ So sehen die Antworten aus:
Ein Aufruf an alle Web-Giganten
3 Minuten
05.05.2020- Wenn Sie bei Google „Can Dündar's Gedichte“ eingeben, erscheinen dutzende Seiten mit unzähligen Gedichten. Das Lustige daran ist: Ich habe nie in meinem Leben ein einziges Gedicht geschrieben. Ewigkeiten habe ich damit verbracht, jeder Se...
Nachrichten von #Özgürüz
3 Minuten
27.04.2020- #Özgürüz wurde am 24. Januar 2017 gegründet, vier Monate, nachdem ich nach Deutschland gekommen war. Ich wollte sowohl weiter Journalist sein, als auch den Medien in der Türkei, die immer stärkere Repressalien erlitten, eine freie Stimme...

Über diesen Podcast

Der Chefredakteur des Exil-Senders #ÖZGÜRÜZ, Can Dündar, kommentiert jede Woche aktuelle Geschehnisse in der Türkei. Bis zu seiner Ausreise nach Deutschland war Can Dündar einer der prominentesten Journalisten in der Türkei – zuletzt als Chefredakteur der Zeitung "Cumhuriyet". Seine Einschätzungen werden eingelesen von Hüdaverdi Güngör, dem Leiter von Salon5, der Jugendredaktion von CORRECTIV.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: