Episoden

Vom Ich zum Wir (E3): Selbstakzeptanz und Selbstliebe - Gespräch mit Meike
1 Stunde 21 Minuten
Nach einer längeren Pause gibt es nun ein neues Format - ein Gespräch zum Thema "Selbstakzeptanz und Selbstliebe" - mit Meike, einer Kommilitonin und guten Freundin, die ich in einem Coaching-Seminar an der FH Münster kennenlernen durfte. Wir...
Vom Ich zum Wir (E2): Die Aufgabentrennung - Die wichtigste Grundlage für gesunde Beziehungen
38 Minuten
Die Aufgabentrennung (aus der Individualpsychologie nach Adler) hat mich schon beim ersten Kontakt fasziniert und inspiriert. Sie sorgt dafür, dass Beziehungen einfacher, Verstrickungen weniger werden und einige Konflikte gar nicht erst entsteh...
Vom Ich zum Wir (E1): Der Start - Individualismus, Kollektivismus und extreme Werte
40 Minuten
Ich hab's mal wieder getan: Einen Neustart meines Podcasts - mit einem neuen Namen, einem etwas anderen Fokus, zwei Jahren, die in der Zwischenzeit vergangen sind und einem Haufen an Gedanken, der früher oder später geteilt werden möchte. In di...
"Classics" (E7): Ich wollte ein Fan von der Arbeit sein!
17 Minuten
Diese Folge gehört zu den "Classics", den beliebtesten Folgen aus alten Podcast-Zeiten. Das Gespräch mit einer Freundin aus dem Studium half mir dabei, meine derzeitigen Gefühle besser zu verstehen und diesen Gedanken weiterzudenken. Bist d...
"Classics" (E6): Stress verstehen und reduzieren
16 Minuten
Diese Folge gehört zu den "Classics", den beliebtesten Folgen aus alten Podcast-Zeiten. Stress ist einer der größten Auslöser für Krankheiten und Probleme in unserer Gesellschaft. Ich gehe in dieser Folge mit einer Definition von Stress dur...

Über diesen Podcast

Willkommen bei meinem dritten Podcast-Kapitel: "Vom Ich zum Wir". Begleite mich auf meiner Reise durch Beruf und Masterstudium im Bereich "Beratung Mediation Coaching". In diesem Podcast teile ich meine Impulse über Kommunikation, Beziehungen, Sozialpädagogik und eine Lebensphilosophie des Miteinanders. Mit Anregungen aus Pädagogik, Coaching und Beratung möchte ich die Brücke zu Ideen und einer Klarheit für eine praktische Umsetzung im Alltag schlagen. Lust dabei zu sein? Dann lass uns loslegen! Link: https://linktr.ee/pat.rick_96

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: