Own Your Compliance: Mein Business nach meinen Regeln

Own Your Compliance: Mein Business nach meinen Regeln

Episoden

Was 2022 wichtig wird, Teil 4: Immer noch TISAX?
26 Minuten
Ist TISAX immer noch aktuell? Nimmt die Zahl der zertifizierten Unternehmen weiter zu? Wer braucht weiterhin keine TISAX-Freigabe? Kann "Preis" oder "Alleinstellungsmerkmal" dazu führen drum rum zu kommen? Was ist nach erfolgreicher Zertifizierung?:...
Was 2022 wichtig wird, Teil 3: Es geht auch ohne Zertifizierung!
18 Minuten
Bei manchen Unternehmern rufen Compliance-Themen fast schon allergische Reaktionen hervor. Sie werden als leidiges Übel angesehen, viele fühlen sich durch Bürokratie gegängelt und durch sinnlose Regularien vor sich hergetrieben. Gerade in der Kreativ...
Was 2022 wichtig wird, Teil 2: Klimaneutrales Unternehmen
22 Minuten
„Klimaneutrales Unternehmen“ – Nextwork ist es seit 2019. „Klimaneutrales Unternehmen“ – klingt doch super. Ist (noch) freiwillig, aber jetzt schon ein Muss für alle, die über Nachhaltigkeit nachdenken. In den UN-Nachhaltigkeitszielen rangiert Klimas...
Was 2022 wichtig(er) wird, Teil 1: Cybersicherheit (CSMS)
21 Minuten
„Das Thema 2021 im Digitalbusiness heißt: Cyber Security! Hackerangriffe und Datenskandale haben mittlerweile ihren festen Platz im Newsstream. Sie sind ein Angriff auf die Lebensader des Unternehmens. Und trotzdem kommt es immer noch vor, dass Unter...
Summer Edition 2021: 1 Jahr Podcast (Agentur-Special)
33 Minuten
Tausend Abonnenten verfolgen mittlerweile den Podcast von Marco Peters, der mit „Own your compliance“ zusammen mit der Journalistin Andrea Lindner die Anleitung für echtes Unternehmertum gibt. In der 42. Folge, der „Summer Edition“, zieht er Bilanz u...

Über diesen Podcast

Seit einigen Jahren werden Unternehmen von gesetzlichen und vertraglichen Regularien überrollt – TISAX, DSGVO und CSR sind nur einige davon. Ich kann die Verwirrung, die Panik und den Frust verstehen, denn ich bin selbst Unternehmer. Aber ich habe ein Mantra dagegen, das mich und andere bestärkt – auch gegen die Regularienflut. Und das lautet: Mein Business nach meinen Regeln. Own your Compliance. Im Podcast interviewt mich die Journalistin Andrea Lindner, in jeder Folge besprechen wir einen neuen Aspekt zu Compliance-Themen. Sie fühlt mir mit journalistischen Spürsinn auf den Zahn, das ganze läuft auf Frage-Antwort-Basis. https://www.marcopeters.de #OwnYourCompliance

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten