Audio Kiezbiografien Podcast

  • Der Kiez steckt voller Geschichten.

    In der Großstadt gibt es zwei Möglichkeiten, sich den Weg durch den Alltag zu bahnen: die einen senken beim Gehen ihren Blick gen Boden, die anderen durchbohren mit ihren Augen einen imaginären Horizont, der scheinbar hinter der nächsten Straßenkreuzung liegt. Beiden Typen ist gemeinsam, dass sie eigentlich gar nichts von dem wahrnehmen, was sie umgibt. Denn jedes Mal, wenn man sie anspricht, zucken die Menschen zusammen und blinzeln irritiert, bevor sie einen überhaupt bemerken.

    Irgendwann habe ich mir angewöhnt, meinen Kopf nach oben zu strecken und mir die Dächer der Mietskasernen anzuschauen. Ich glaube, es war wegen der Graffitis. Mit dem Blick auf die Häuser kam auch der Blick auf die Menschen und erst da bemerkte ich, dass sie alle irgendwelche Dinge tun – und damit kamen ihre Geschichten …

    Der aktuelle Download „KB016: Franz-Johannes Litsch ist Buddhist“ des Kiezbiografien Podcast ist am 28.05.2014 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Kiezbiografien Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (18 Episoden)

Details zum Kiezbiografien Podcast Download

Kiezbiografien
Podcaster
Kiezbiografien
Webseite
Kiezbiografien
Zuerst veröffentlicht
23.10.11 10:03 Uhr
Letzter Check
05.02.12 17:46 Uhr
Check veranlassen
Copyright
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Lutz Bonneberg hat 2 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Kiezbiografien Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Kiezbiografien Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Kiezbiografien Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.