Café des Lebens

Café des Lebens

Episoden

Mein Leben mit Angststörungen und Panikattacken- zu Gast: Johannes Schwarz
52 Minuten
In dieser Podcastfolge spreche ich mit Johannes über Ängste, Angststörungen und Panikattacken. Heute ist Johannes Coach für New Spirit und Lifecoach. Er möchte Menschen dabei unterstützen in ihre Kraft zu kommen, damit sie nicht die Schmerzen erleide...
Bulimie: Ich habe alles in mich hineingefressen -zu Gast: Anni Zimmermann
40 Minuten
Heute habe ich Anni (Anika Zimmermann) zu Gast. Ihr Alltag war jahrelang von der Essstörung Bulimie geprägt. Sie erzählt dir in dieser Folge, wie sie dort hineingeriet. Du erfährst: *Wie sich die Co- Abhängigkeit ihrer Freunde bemerkbar machte * Wie...
Minimalismus zum Glück- zu Gast: Annette Spalek
34 Minuten
Heute habe ich Annette Spalek zu Gast. Sie ist zweifache Buchautorin und Coach im Bereich Minimalismus. (Alle Links zur Homepage, Instagram etc. findest du in den Shownotes). Annette hat viele Jahre in der Modebranche gearbeitet und kam fast täglich...
Was Selbstsabotage, Einzelkämpfermodus und Emanzipation miteinander zu tun haben - Zu Gast: Jessica Goschala
32 Minuten
Heute ist Jessica Goschala im "Café des Lebens" zu Gast. Sie ist „female empowerment coach“ und ihr Herzensprojekt ist, “Rebellinnen” zu unterstützen, raus in die Welt zu gehen. Wir sprechen über Selbstsabotage und wie diese uns Grenzen setzt. Wir b...
So geht es weiter in Staffel 2
2 Minuten
Herzlich Willkommen zur 2. Staffel des "Café des Lebens”. Heute erhältst du einen kleinen Ausblick auf die 2. Staffel. Ich freue mich, dass du dabei bist. Wenn du deine Geschichte im Café des Lebens erzählen möchtest oder ein Thema hast, das du ger...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen im "Café des Lebens". Ich bin Svenja und im Café des Lebens sammle ich die Geschichten, die das Leben meiner Gäste schreibt... Geschichten, Erkenntnisse, Erfahrungen, Erlebnisse, die auch dich zum nachdenken bringen und inspirieren... Ja, vielleicht auch den ein oder anderen Blick über den eigenen Tellerrand mit sich bringen und den Mut mit sich führen, einmal mehr die Komfortzone zu verlassen. Jeder meiner Gäste bringt einen Teil ihres/ seines Lebens mit ins Café des Lebens und nimmt dich ein Stückchen mit auf ihrer/seiner Reise durch ihre/seine “Welt”. ———— In Staffel 2 geht es für mich -Svenja- allein weiter... aber natürlich nicht ganz allein. Ich werde immer wieder spannende Gäste begrüßen, die mit dir ihren Lebensweg und ihre Geschichten teilen möchten. Also bleib dran. ———— In Staffel 1 des Podcasts treffe ich mich wöchentlich mit meiner Freundin Heidy, um dir Geschichten aus dem Leben zu erzählen. Wir teilen Erfahrungen und Erkenntnisse aus unserem Leben mit dir. Außerdem haben wir immer wieder spannende Gäste, die ihre Geschichte erzählen. ———— Ich möchte dich inspirieren, dein Licht, das du in dir hast, in die Welt zu tragen. Auch du bist herzlich eingeladen, deine Geschichte im Podcast zu teilen, denn hier soll es auch um DICH gehen. Jede/r von uns hat etwas aus seinem Leben zu erzählen, Erfahrungen gemacht, Erkenntnisse gewonnen, die sie/er mit anderen Menschen teilen darf. Wieso sollten wir uns nicht gegenseitig inspirieren, Halt und Kraft geben und einander unterstützen? Das ist so viel schöner, als mit all den wundervollen Erkenntnissen allein zu bleiben. Café des Lebens blog: https://cafedeslebens.podigee.io Lass gern ein Abo da, damit du benachrichtigt wirst, wenn eine neue Folge online geht. Die Folgen kannst du auch bei YouTube im “Svenja im Café des Lebens” Kanal finden. https://www.youtube.com/channel/UCLGrJdgvvjXIPb4jrk1Et7A Instagram @svenja_im_cafe_des_lebens (alle Infos zu den Folgen ab Staffel 2) @podcast.cafedeslebens (nur Infos zu Staffel 1) @lebe_deine_authentizitaet (in Staffel 1 dabei) Du findest den Podcast ebenfalls auf Facebook: https://www.facebook.com/podcast.cafedeslebens/ Möchtest du deine Geschichte erzählen? Schreibe gern eine E-Mail an: podcast.cafedeslebens@gmail.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten