Episoden

Licht on demand nutzen statt Büroleuchten kaufen ?
21 Minuten
Mit dieser dritten Episode schließe ich die Serie zum Werkstatt-Gespräch 2020 ab. Auch diesmal geht es um interessante Zukunftsthemen. Wieder mit dabei: Raimund Russwurm, Geschäftsführer von Molto Luce und Johannes Nußbaum, Head of Innovation...
Welchen IQ brauchen Büros im "New Normal" ?
23 Minuten
Auch in der 2. Episode unserer Werkstatt-Gespräche 2020 bin ich in der Ideenwerkstatt in München im Gespräch mit Johannes Nußbaum von Art Invest Real Estate, Raimund Russwurm von Molto Luce und Emin Gülten von Office Group Elektro. Diesmal geht...
Die Rolle des Lichts im smarten Büro
19 Minuten
Für die Werkstatt-Gespräche 2020 habe ich zwei Experten zu uns in die Ideenwerkstatt in München eingeladen. Emin Gülten und ich freuen uns, dass Raimund Russwurm, der Geschäftsführer von Molto Luce und Johannes Nußbaum, Head of Innovation bei A...
Emin Gülten - Geschäftsführer Office Group Elektro
15 Minuten
Die Elektrotechnik bekommt bei der Planung des Büroausbaus einen immer höheren Stellenwert. Mit der 2019 gegründeten Office Group Elektro haben wir als Raum-Entwickler ein weiteres "Standbein" innerhalb der Office Group GmbH, wodurch wir sämtli...
Umdenken - Welche Gedanken ich aus Texas mitgebracht habe.
10 Minuten
An meinem "Bildungsurlaub" in Tulsa und Dallas im Sommer 2019 habe ich mich "zwischen den Jahren" nochmal erinnert. Mit einer Gruppe von 20 Unternehmern waren wir unterwegs im Süden der USA, um "die Denke" der dortigen Unternehmen kennen zulern...

Über diesen Podcast

Markus Menzinger, der Gründer der Office Group GmbH und der Ideenwerkstatt berichtet aus seinem Alltag als Immobilienmacher und Raumdenker. Er gibt seinen Hörern Tipps, wie sie aktuelle Entwicklungen in der Immobilienbranche für sich nutzen können und analysiert Trends für das Büro von morgen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: