Kick off! | Video Podcast | Deutsche Welle Archiv

Warum heulen die Wölfe nicht mehr?
1 Stunde 5 Minuten
Vor zwei Jahren war Wolfsburg noch Bayern-Jäger Nummer eins, aber jetzt sind sie nur noch ein Sammelsurium überbezahlter Spieler. Wolfsburgs Trainer Jonker hat nur eine Aufgabe: Den Abstieg vermeiden.
Stindls Hand: Ein Tor für den Video-Beweis?
1 Stunde 6 Minuten
Doofe Sachen passieren. Aber noch blöder ist, das nicht zuzugeben. Bertholds Weicheier der Woche sind daher: Lars Stindl and der Schiedsrichter der umstrittenen Partie.
Experte gesucht! 50.000 Tore und eine Email!
1 Stunde 41 Minuten
Letzte Woche musste Thomas Berthold erfahren, wie schwer Vorhersagen diese Saison fallen. Selbst in Panama lachen sie über seine Versuche. Jetzt sucht er den Super-Tipper! Wer schießt das 50000. Bundesliga-Tor? Gewinne mit Glück ein Original-Trikot!
Schlussstrich: Philipp Lahm sagt Servus!
1 Stunde 18 Minuten
Er hat immer alles richtig gemacht. Letzte Woche verkündete der Musterprofi seinen Rücktritt zum Saisonende. Und er wird nicht wie von den Bossen gewünscht neuer Bayern-Sportdirektor. Thomas Berthold glaubt, dass Philipp wieder richtig liegt.
Der König von Köln: Modeste für Jogi?
1 Stunde 3 Minuten
Was für ein großartiger Spätzünder - aber immer noch nicht in der französischen Nationalmannschaft. Anthony Modeste münzt sein Talent in Tore um. Unglaubliche 15 Tore in der laufenden Saison für Köln. Berthold hätte da ein Angebot.
Ist Tuchel jetzt unser “Special One”?
56 Minuten
Thomas Tuchel tritt zunehmend wie der Schlaumeier der Liga auf. Gesundes Essen könnte für Thomas Berthold einer der Gründe für die Verwandlung des Trainers sein. Eine Niederlage in Mainz könnte dem überschäumenden Selbstbewusstsein helfen, oder?
Müssen wir Leipzig und Hoffenheim danken?
1 Stunde 15 Minuten
Es klingt unwahrscheinlich aber es ist wahr: Leipzig gegen Hoffenheim ist das Spitzenspiel. Aber wenigstens gibt es noch so etwas wie Spannung in der Bundesliga. Müssen wir den Clubs jetzt etwa dankbar sein?
Mit Hoeneß läuft‘s bei den Bayern wieder
1 Stunde 22 Minuten
Gab es da nicht eine Krise bei den Bayern? Aber das ist vergessen, seitdem Uli Hoeneß wieder Bayern-Präsident ist. Sie haben das Siegen wieder gelernt. Thomas Berthold glaubt an die besonderen Kräfte von Uli Hoeneß.
Stehaufmännchen Reus: Wird er jetzt Kapitän?
1 Stunde 7 Minuten
Eine unglaubliche Rückkehr. Reus ist im Rausch. Dortmund hat seinen König wieder. Gegen diesen BVB wird Köln kaum eine Chance haben, glaubt Thomas Berthold. Er war das, was dem BVB fehlte. Sollte er neuer Kapitän werden?
Mach den Brexit, Schweini!
1 Stunde 9 Minuten
Bastian Schweinsteiger leidet unter dem Manchester Kapitalismus und darf nicht spielen. Weltmeister Thomas Berthold weiß genau, wie er der üblen Situation entkommen kann: Schweini braucht den Brexit. Allerdings ist die MLS nicht die beste Adresse – a...
Befreit Micky aus Mourinhos Knast!
1 Stunde 9 Minuten
Dortmund and Mchitarjan haben derzeit beide einen Hänger. Wenn sich beide zusammen tun, könnten alle profitieren, sagt Berthold. Dortmund sollte sich einen Ruck geben, fordert Thomas Berthold.
Sind Ex-Profis wie Ancelotti bessere Trainer?
1 Stunde 16 Minuten
Was braucht man, um erfolgreich zu sein? Ein Laptop oder Erfahrung auf dem Platz? Wenn Bayern Hoffenheim empfängt, dann stehen sich zwei unterschiedliche Trainertypen gegenüber. Berthold wagt eine Prognose.
1. FC Leicester City?
1 Stunde 11 Minuten
Köln geht ab wie ein Zäpfchen. Der 1. FC hat einen Hammer-Saisonstart hingelegt. Kölns Edel-Maskottchen Lukas Podolski hofft schon auf ein Meister-Wunder wie bei Leicester. Und Thomas Berthold? Der Realist feiert schon mal Karneval.
Red Bull Hamburg?
vor 4 Jahren
58 Minuten
Der HSV hat seinen Problem-Bruno entlassen. Dabei steht das Problem ja gar nicht an der Seitenlinie, sondern in der VIP-Loge, erklärt Thomas Berthold. Der Hamburger Traditionsverein sollte besser mal den Milliardär wechseln, findet der Weltmeister.
Wird ein Finne Torschützenkönig?
49 Minuten
Was für ein Name: Pohjanpalo. Auch wenn man es sich nicht so leicht aussprechen lässt, klingt Pohjanpalo für Thomas Berthold nach vielen Toren. Drei Tore in 15 Minuten. Wird der Hattricker von Bayer Leverkusen neuer Torschützenkönig?
15
15
:
: