TrainerIn Sportdeutschland

TrainerIn Sportdeutschland

Der Podcast über die Akteure im Sport mit vielen Schlüsselfunktion, aber bislang ohne klares Berufsbild in der Öffentlichkeit: Sie sind Möglichmacher, Lehrer, Erzieher, Motivatoren, Psychologen und noch viel mehr. Wir geben Ihnen eine Stimme.

Episoden

Stefan Kermas — Hockey und die Teamentwicklung
39 Minuten
„Ich bin auf der Welt, um andere besser zu machen“ – Schon mit 13 Jahren wurde das Trainertalent von Stefan Kermas erkannt. Dass er es bis hin zum Bundestrainer Hockey geschafft hat, zeigt, dass seine Lebensgeschichte schon recht früh mit dem Trainer...
Johannes "Jo" Herrmann — Dortmund, Schalke und die starke Stimme der Trainer*innen
35 Minuten
Ein Sauerländer goes Mainmetropole! Johannes "Jo" Herrmann ist Lehrertrainer Tischtennis an der Carl-von-Weinberg-Schule. Nicht nur, dass der langjährige Mitarbeiter von Borussia Dortmund Schalkefan ist, er ist auch Mitglied des noch recht neuen Fach...
Jenny Wolf — Vom Eisschnelllauf zu Special Olympics Deutschland
28 Minuten
Silber-Olympiamedaillengewinnerin Jenny Wolf hat nach dem Ende ihrer Eisschnellauf-Karriere sehr engagiert hinter die Kulissen des internationalen Sports geschaut und ihre Trainerinnen-Laufbahn gestartet. Jetzt arbeitet sie als Bundestrainerin Bildun...
Maximilian Levy – Fördern durch Fordern im Radsport
34 Minuten
In der 31. Episode des Podcasts gibt Radsprinter Maximilian Levy Einblicke in sein noch junges Dasein als Junioren-Bundestrainer. Der dreifache Olympiamedaillengewinner zieht dabei Parallelen von seiner eigenen Spitzensportkarriere hin zu seinem Wirk...
Dirk Dohm – Inklusiv trainieren im Kampfsport
32 Minuten
Dirk Dohm betreibt und trainiert die Karate-Disziplin Kumite. Selbst mit zahlreichen WM-Medaillen dekoriert, sorgt er als ehrenamtlicher Trainer heute dafür, dass Kampfsport inklusiv gelebt werden kann. Gerade erst hat er dafür mit „Karate ohne Grenz...

Über diesen Podcast

Wir geben den Trainer*innen in Sportdeutschland eine Stimme. Was treibt sie an? Was bewegt sie? Wie definieren sie Erfolg?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: