Episoden

#065 – 2021 - Unser Coaching-Jahr!
57 Minuten
Wow 2021, schon ist das Jahr vorbei und ja man kann schon sagen, dass es in einem Bereich ganz klar die schlechte Kopie von 2020 war – COVID-19! Auch dieses Jahr hatte die Pandemie uns im Griff. Deshalb hat sie auch ihren Platz in unsere heut...
#064 – After-Baby-Body und nachhaltig Gewicht verlieren in der Weihnachtszeit!
45 Minuten
Weihnachten. Neben Geschenken, Besuch von Liebsten oder auch weniger geliebten Verwandten steht das Fest der Liebe vor allem für eines: die köstlichsten Köstlichkeiten, meist ummantelt mit Schokolade! Was natürlich klar ist: Die Adventszeit...
#063 – Stell dich auf die Waage und du kennst die Wahrheit!
33 Minuten
Naja, eigentlich nicht! Es könnte den Anschein machen, den wir lesen auf Zeitschriften von 10 kg in 30 Tagen oder waren es doch 5 kg in einer Woche? Und wenn das dort steht oder mir eine Fitnessinfluencer*in von ihrem Kilogramm Geheimni...
#062 – Lasst euch endlich impfen!
46 Minuten
… wenn ihr informiert und damit cool seid! Es gibt wohl aktuell kein Thema, was die Gesellschaft mehr teilt: Impfen. Insbesondere die COVID-19-Impfung. Aber sind wirklich alle, die bis heute nicht geimpft sind, Verschwörungsideologen und...
#061 – Binge Eating - Ich mach dir alles recht!
43 Minuten
Unter uns gibt es Menschen, die alles für andere machen. Sie sind mehr als hilfsbereit und versuchen steht’s die Welt in Waage zu halten. Dieses „in-Waage-Halten“ kostet aber etwas sehr Wertvolles - nämlich die Liebe zu sich selbst! Was gen...

Über diesen Podcast

Psyche, Körper, Leib & Essen - das ist der Podcast 'PsychoSomatisch' von Jasmin Thiel & Adrian Famula. Jeden Mi, 12:00 Uhr erscheint eine neue psychosomatische Episode. Sie reden über Wissenschaft, Psychotherapie, Medizin sowie Alternativmedizin - das ganze Spektrum! Dabei treffen sie häufig auf zwei Fronten. Adrian - der somatische Teil des Podcasts - hat sich der Wissenschaft verschrieben. Jasmin - der psychologische Teil - sieht alles ein wenig lockerer. Zusammen reden, diskutieren, streiten & ergänzen sie sich. Wir freuen uns auf Feedback! Instagram: @athletic_typeone @diabeauthiel

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: