Episoden

EP07 // Daniel Iseli "Lernbereitschaft und Dankbarkeit sind der Schlüssel"
1 Stunde 17 Minuten
Daniel ist ein lebensfroher und sehr aktiver Mensch. Vor vier Jahren hat ein Sportunfall ihn aber einige Wochen in die Dunkelheit getrieben. Licht und Ton hat er nicht mehr ertragen, er musste sich zurückziehen. Noch heute ist sein Leben von...
EP06 // Tobi Weissert "Ich kann meine sieben Sachen packen und einfach losgehen"
50 Minuten
Tobi ist eine Wundertüte. Organisiert und kreativ. Ruhig und ideenreich. In eine Schublade stecken lässt er sich nicht. Kürzlich hat er seine Komfortzone verlassen und sich auf eine ungeplante Reise eingelassen. Dabei hat er einiges erlebt und...
EP05 // Corona - Geschichten von zehn Menschen
45 Minuten
Diese Folge ist etwas anders. Statt einem Interviewgast begrüsse ich deren zehn. Freunde, Bekannte und Unbekannte, die sich meinen Fragen gestellt haben. Natürlich auf Distanz via Sprachnachricht. Pflegende, Selbstständige und in Mexico lebende Gäste...
EP04 // Sarah und Phil "Wir haben viel diskutiert und wollten die Freude aber nicht verlieren"
34 Minuten
Sarah und Phil hätten diesen Sommer geheiratet. Corona hat ihnen eine Strich durch die Rechnung gemacht und dazu geführt, dass ihr Fest kurzfristig verschoben wurde. Das führte zu Emotionen und Diskussionen, trotzdem aber bleiben die beiden vol...
EP03 // Manu "In unserer Arbeit braucht es Emotionen und Leidenschaft"
30 Minuten
Manuela hat ein Blumengeschäft geschlossen. Und wieder eröffnet. Der Corona-Lockdown hat auch sie in ihrer Arbeitswelt deutlich getroffen. Und hat ihr Erfahrungen geschenkt, die sie sonst wohl nie erlebt hätte. Eine wunderbare Person mit viel Leidens...

Über diesen Podcast

Create:Stories ist eine Talk Sendung über Geschichten, die inspirieren. Bewegen. Ermutigen. Verständnis schaffen. Humorvoll sind. Geschichten von Menschen, die etwas zu erzählen haben. Die etwas erlebt haben. Die du wahrscheinlich gut verstehst. Oder noch nicht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: