Episoden

Evas Pflegestelle in Wartenfels
19 Minuten
Wir lieben es mit neuen Gästen in unserer Podcast-Show zu sprechen. In Verbindung mit meinem Wirken als "Die Kulmbloggera", ist die Vorstellung von Evas Herzensprojekt aus dem Kulmbacher Land ein doppelter Gewinn für unsere Kanäle, indem wir eu...
Das Kunsthandwerk im Kulmbacher Raum
16 Minuten
Wir haben viele kleine, authentische Töpfereien in und um Kulmbach. Sie alle erfreuen uns mit wunderschönen und liebevoll gefertigten Unikaten und stellen ihre Kunstwerke gerne auf Handwerkermärkten und Weihnachtsmärkten aus. Doch diese wurden...
Tante Heimat und Die Kulmbloggera
27 Minuten
In dieser Folge meine Podcast-Show "Bloggeralltag", möchte ich euch "Tante Heimat" vorstellen. Durch meinen eingeladenen Gast und Gründungsmitglied Steffen Eberth, sollt ihr ein Gesicht zu diesem herrlichen Unterfangen bekommen. Die Geschichte...
Die interkulturelle Woche im Landkreis Kulmbach
36 Minuten
Vor knapp einer Woche war ich im Zuge unseres Podcast "Lebenslust statt Frust", im Doppel mit der Lebenslust Akademie Kulmbach, zu Gast im Landratsamt Kulmbach mit einigen der engagierten Köpfen hinter dem Projekt der "Interkulturellen Woche" v...
Das zweischneidige Schwert "Corona" im Landkreis Kulmbach
14 Minuten
In den vergangenen Monaten blieben auch die Podcast-Folgen der Kulmbloggera aus. Mit den Lockerungsmaßnahmen war mir jedoch unter anderem wieder ein Besuch im Tonstudio bei Stefan Schnabel möglich und so habe ich mir überlegt die versäumte Zeit...

Über diesen Podcast

Ein Blog about KU and YOU 🏡 Hörbar nehme ich euch mit, durch meinen Alltag in der Region. Dabei lernen wir gemeinsam unsere Heimat, oder auch Außenstehende unser schönes Städtchen, Land und Leute besser kennen. Lasst euch von der Vielfalt, die der Landkreis Kulmbach zu bieten hat begeistern und teilt meine Leidenschaft am Netzwerken. Vielleicht hören dann auch wir uns schon bald einmal persönlich!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: