Audio Halle nach dem Anschlag Podcast

  • Am 9. Oktober 2019 griff ein extrem rechter Antisemit die Synagoge in Halle (Saale) an und versuchte die Menschen die dort Yom Kippur feierten zu töten. Nachdem es ihm nicht gelang in das Gebäude einzudringen, erschoss er Jana Lange vor der Synagoge und Kevin Schwarze im nahegelegenen Kiez Döner. Er griff weitere Menschen an und verletzte sie. Seine Taten streamte er live im Internet. Zuvor veröffentlichte er zwei Dokumente, in denen er von der Tötung von Jüdinnen und Juden, Muslim_innen, Linken und Schwarzen schrieb. Am 21. Juli 2020 beginnt der Prozess gegen den Attentäter. Zu jedem Prozesstag produziert Radio CORAX in Kooperation mit Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage und dem AK Protest im Studierendenrat der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg einen Podcast.

    Der aktuelle Download „Folge 26: Urteilsverkündung“ des Halle nach dem Anschlag Podcast ist am 22.12.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Halle nach dem Anschlag Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (26 Episoden)

Details zum Halle nach dem Anschlag Podcast Download

Webseite
Halle (Saale) nach dem Anschlag - Blog zum Anschlag am 9. Oktober 2019 und über den Prozess
Zuerst veröffentlicht
23.04.21 10:24 Uhr
Letzter Check
Heute 09:08 Uhr
Check veranlassen
Copyright
© 2020 Halle nach dem Anschlag, Radio CORAX & Halle gegen Rechts
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Radio CORAX & Halle gegen Rechts hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Halle nach dem Anschlag Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Halle nach dem Anschlag Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Halle nach dem Anschlag Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.