Episoden

Interview mit Fleischmann, Oktober 1991
Nach dem extrem holprigen und… na sagen wir mal kargen Interview mit Hard Pop folgt ein Gespräch mit zwei Musikern, die in der Vor- und Nachgeschichte von Hard Pop auch ihre Rollen gespielt haben. Norbert Jackschenties und Martin Leeder. Ich habe sie...
Hard Pop Interview 1986
Die Band Hard Pop gehörte zu den aktivsten Pools der “unabhängigen” Musikszene der DDR. Die Story der Band beginnt ca. 1980 mit dem Trio “Der Schwarze Kanal” aus dem dann “Rosa Extra” wurde. 1984 wurde die Band in “Hard Pop” umbenannt, kurz darauf wu...
Interview Das freie Orchester (Mai 1987)
Das Wort “frei” im Bandnamen bezog sich in erster Linie auf die Musik. Im DDR-Kontext bedeutete “frei” aber eben auch immer mehr als nur das Wort selbst. Den ersten Kontakt mit dem Freien Orchester stellte Jürgen König her - damals gehörte er zum dir...
Interview mit Olaf Tost und Gunther Krex Mai 1989
Zuerst: leider habe ich nicht genug Zeit, diesen Podcast regelmäßig zu befüllen. Der letzte Eintrag mit Ton ist über ein Jahr alt. Geht leider nicht anders. Nehmt einfach, was ihr kriegt… Heute ein Interview vom Mai 89. Toster hat sich Ende ‘87 beim...
Ichfunktion Interview - August 1992
Als Key Pankonin nach seinem Armee-Dienst nicht mehr zurück zur Firma (der Band) konnte, gründete er seine eigene Kapelle. Die Ichfunktion. 1992 erlebte diese Band bereits ihre Reunion und aus Anlass der Veröffentlichung des ersten (und einzigen) Alb...

Über diesen Podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten