Lebenslang mit Cloudverwahrung

Lebenslang mit Cloudverwahrung

Über Haltbarkeit und Reichweite von Worten im Internet

Episoden

Kreativität und Künstliche Intelligenz - Im Gespräch mit Nils Bäumer
22 Minuten
Erschreckend oder faszinierend? Irgendwie gibt es ja nur zwei Lager, wenn es um KI geht. Aber wie cool kann denn ein Buch oder ein Bild sein, wenn es von einer künstlichen Intelligenz geschrieben oder gemalt wurde? Verlieren wir vielleicht auch die F...
Der lustigste und zugleich erschreckenste Social Media-Post des Jahres
10 Minuten
Als der Medienwissenschaftler Dirk Hildebrand diesen Post auf Social Media gelesen hat, wusste er nicht, ob er lachen oder weinen soll. Der Leiter der Marketingabteilung einer bekannten Tageszeitung schreibt über Digitalisierung und welche "neuen" Sc...
Der "Da stimmt was nicht" Moment
8 Minuten
Der Papst in Rapper-Klamotte mit Goldkettchen um den Hals: Dieses Bild ging in diesem Jahr um die Welt. Sofort hatte man das Gefühl: "Da stimmt was nicht!" - Und richtig: Das Foto war nicht real, sondern von einer KI erstellt worden. Jetzt war dieses...
Noch mal diesen Satz, und ich kleb mich ans Mikro
10 Minuten
Wieviel Reichweite habt ihr denn? Das ist ein Satz, bei dem Medienwissenschaftler Dirk Hildebrand echt Plaque kriegt. Die Frage kann man so nämlich überhaupt nicht stellen! Wieso? Hört rein in die neue Folge von "Lebenslang mit Cloudverwahrung" und i...
Let's get it started - Der Trailer
4 Minuten
Ein neuer Podcast? Wieso, weshalb und warum? Der Podcastflüsterer war gestern - heute geht es um viel essenziellere Themen. ETHIK ist das Stichwort und Dirk Hildebrand erklärt in diesem Trailer zum Podcast schon mal, wieso er genau DA öfter mal den R...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast geht es darum, die wichtigkeit des Gesagten mit allen Konsequenzen verstehen zu lernen. Welche Verantwortung habe ich als Content-Creator? Wie komme ich an Reichweite und was muss ich dann beachten. Warum das Thema Recherche oder Nachrecherche eine so wichtige Rolle spielt? Welche Werte bei Veröffentlichungen im Internet meines Erachtens wichtig sind? Autor ist Dirk Hildebrand - er ist Dipl. Medienwissenschaftler, Podcastprofi, Redner und Buchautor. Er ist der Gründer und Redaktionsleiter von "audioEXPERTEN" - einem der erfolgreichsten Podcastdienstleister in Deutschland, Österreich & der Schweiz sowie dem Podcast-Startup "LOPODIO". Im Haufe-Verlag veröffentlichte Dirk einen Taschenguide zum Thema Podcast und erhielt als Gründer eine Förderung der Landes-Medienanstalt NRW. Außerdem ist er Gastdozent an der Hochschule für Medien Kommunikation und Wirtschaft Frankfurt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: