Nettes Frettchen Archiv

Episode 375: Corona, Kurzarbeit, Instagram-Update, Pläne
11 Minuten
Mittwoch, 22. April 2020. Ich sitze zuhause, da die Agentur Kurzarbeit macht. Wie ich die Zeit nutze, erfahrt Ihr im Podcast. Auf jeden Fall geht's mir sehr gut. Ich hoffe, Ihr kommt auch gut durch die Krise! Liebe Grüße und Danke fürs Reinhören! 
Episode 374: Blattkritik, Goldene Blogger, Twitter, The Good Place
19 Minuten
Hallo, es ist Februar. Das ging schnell. Im Januar war ich mit der IAA beschäftigt, es gibt weiter Carkaraoke und ich musste Abschied nehmen – von The Good Place, einer der besten Serien aller Zeiten. Mehr zu allem in dieser Episode 374. Und, nicht...
Episode 373: Blick zurück auf mein Instagram-Jahr 2019
12 Minuten
22. Dezember, Zeit für die letzte Podcastfolge des Jahres. Schon die über vier Wochen Abstand zur vorigen Episode machen klar: 2019 war anders. Anders als alle 55 Jahre vorher. Ich wurde quasi durchs Jahr getragen vom Erfolg. Ein Gefühl, dem ich in E...
Episode 372: Ruhe nach dem Sturm, Rhythm & Flow
14 Minuten
Sonntag, Regen, Kälte – Zeit für ein kleines Update zwischen zwei Hundespaziergängen. Schöne Woche allerseits!Netflix: Rhythm & Flow
Episode 371: Creativity World Forum, Musik-Video
17 Minuten
Das Creativity World Forum 2019 in Eindhoven war für mich eine beeindruckende Erfahrung, vor allem aus einem Grund: Es gibt unglaublich viele Menschen, die im Alleingang die Welt besser machen. Ein paar davon stellten beim #cwf2019 ihre Projekte vor....
Episode 370: Kurz vor der Million – ein Zwischenstand
7 Minuten
Ja, ich gebe zu, ich bin überfordert. Instagram hält mich auf Trab, in Atem und davon ab, dem Podcast die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Darum gibt's heute nur ein kurzes Update. Bleibt mir gewogen und kommentiert auf Facebook, was Ihr von dem ga...
Episode 369: Urlaub an der Nordsee, Nura im Wizemann
16 Minuten
Der Urlaub war extrem erholsam, war aber auch nötig. Und am letzten Tag kam dann noch ein Highlight: das Konzert von Rapperin Nura im Wizemann in Stuttgart. Überraschenderweise wurde ich da auch gefeiert – alle Infos im Podcast...
Episode 368: Update Carkaraoke mit RTL-Auftritt und mehr
15 Minuten
Der übernächste Satz klingt evtl. etwas abgedreht. Hätte auch nicht gedacht, dass ich so was mal schreiben werde: Vor lauter Medienanfragen komme ich aktuell zu nichts. Heute ist Freitag, den Podcast habe ich am Dienstag aufgenommen. Dazwischen lagen...
Episode 367: Heinrich Detering, Was heißt hier Wir?
11 Minuten
Reclam gegen Rechts: Heinrich Detering, den ich eigentlich von seiner Bob-Dylan-Biografie kannte, hat ein Buch über die Sprache der parlamentarischen Rechten geschrieben. Also über AfD und Horst Seehofer. Er analysiert die Reden von Gauland, Weidel,...
Episode 366: 269.000 Follower auf Instagram – die ganze Geschichte
22 Minuten
So, heute oute ich mich als uwebaltner. Der Mann, der mit Carkaraoke-Videos auf Instagram inzwischen 269.000 Abonnenten gewonnen hat. Organisch, wie man so schön sagt, also ohne einen einzigen davon zu kaufen. In diesem Podcast erfahrt Ihr, wie alles...
Episode 365: Wohnungslose, Klimahandeln, Stranger Things
11 Minuten
Wir sind mal wieder auf Wohnungssuche in München. Diesmal für unsere Maßschneidermeisterin. Also, wenn Ihr was wisst... Ist aber vergleichsweise ein Luxusproblem. Denn in Deutschland sind 650.000 Menschen ganz ohne Wohnung, das berichtet die Bundesar...
Episode 364: Boris Johnson, AKK und die Qualifikation
16 Minuten
Nach wochenlangem Welpenhüten kehrt langsam wieder der ganz normale Wahnsinn bei uns ein. Und was sehe ich da: Boris Johnson, der blonde Struwwelkopf, ist britischer Premierminister. Wollte er ja schon immer werden, aber ob das als Qualifikation ausr...
Episode 363: Welpen-Finale, Der Schrei der Eule
11 Minuten
Heute wurden drei unserer neun Labradorwelpen an ihre Besitzer übergeben. Zeit, Euch auf den aktuellen Stand zu bringen. Am Wochenende sind dann weitere vier dran und ab nächste Woche gibt's auch wieder regelmäßige Podcasts. Sorry für die Welpenpause...
Episode 362: Welpen-Update, Lübcke, Lobo
8 Minuten
Hi,Neues aus der Welpenstube und ich muss mich aufregen über die Verharmlosung der Nazi-Gewalt in Deutschland. Wieder eine kurze Episode, das geht sicher noch drei Wochen so weiter... :)So verschieben Sie eine Debatte nach rechtsKolumne Sascha Lobo
Episode 361: Kurzes Welpenupdate
6 Minuten
Hallo und sorry, ich komm vor lauter Labradorlove zu nichts. Darum letzte Woche keine und heute nur eine ganz kurze Episode. Knapp 4 Wochen sind die Kleinen noch bei uns, dann gibt es Abschiedstränen und die Podcast-Normalität hat uns wieder...Falls...
15
15
:
: