achtsam.stressfrei - Information, Inspiration & Meditation

achtsam.stressfrei - Information, Inspiration & Meditation

Episoden

#19 Vertrauen als Schlüssel zur Stressbewältigung
22 Minuten
Wie kann Vertrauen dazu beitragen kann, Stress zu reduzieren? Ich stelle dir fünf Strategien vor, um mehr Vertrauen in dein Leben zu bringen und dadurch Stress zu minimieren. Stress ist in unserer heutigen hektischen Welt allgegenwärtig, aber Vertrau...
#18 Nur Geduld …
13 Minuten
Wie soll man in einer Welt geduldig bleiben, in der alles „on demand“ erhältlich ist und Angebote locken, mit denen man „In 3 Tagen zu Reichtum“ oder „In 5 Wochen zur Traumfigur“ gelangt? In dieser Podcastfolge erfährst du, … - was Geduld ist, - was...
#17 Mit Anfängergeist gegen Stress
10 Minuten
Jedem Anfang liegt ein Zauber inne… Wenn wir etwas zum ersten Mal machen, dann sind wir mit unserer ganzen Aufmerksamkeit beim Geschehen und voll bei der Sache. Sobald sich eine gewisse Routine einstellt, machen wir mehrere Dinge parallel, wie zum Be...
#16 Geführte Meditation „Atem Fokus“ (10 Min)
10 Minuten
Mit dieser kurzen, geführten Meditation kannst du üben einen Anker zu setzen, um den gegenwärtigen Moment wahrzunehmen. Die schnellste Verbindung ins Hier und Jetzt stellst du über deinen Atmen her - er ist immer genau in diesem Augenblick. Nutze die...
#15 Wie Nicht-bewerten gegen Stress hilft
8 Minuten
Bewertungen sind im Zeitalter der Castingshows, Produktrezensionen und Social Media aus unserem Alltag allerdings kaum mehr wegzudenken. Daumen hoch hier, Wutgesicht oder Herzchen da – im Sekundentakt ordnen wir das, was wir sehen, ein, in „Mag ich“...

Über diesen Podcast

achtsam.stressfrei ist ein Podcast für alle, die entspannt besser entscheiden wollen. Mein Name ist Nadine Menger, ich bin Fachkraft für Stressmanagement und Yogalehrerin und gemeinsam machen wir uns auf den Weg zu mehr Gelassenheit und Lebensqualität. Mit Information, Inspiration und Meditation will ich zur Burnoutprävention beitragen, da ich selbst 2015 die Erfahrung gemacht habe, wie es ist, wenn nichts mehr geht. Auf Instagram poste ich unter @achtsam.stressfrei. #stressmanagement #entspannung #meditation

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: