PDF Das Internet und ich » Podcast Feed

  • Überall liest und hört man wie „das Internet“ Businessmodelle, Branchen, Informationsbeschaffung, Meinungsbildung, das Flirtverhalten, die Kommunikation zwsichen den Menschen, ja die Gesellschaft an sich verändert. Man liest und hört auch zuweilen, wie gefährlich, unnütz, überflüssig, rechtsfrei, zeitverschwenderisch – und was nicht alles sonst noch – das Internet sei. Was dabei aber selten bis gar nicht thematisiert wird, ist, dass „das Internet“ nicht diese Veränderungen per se herbei führt. Das Internet ist erstmal „nur“ eine Technologie, die Veränderung kommt durch die Menschen, die das Internet nutzen und dadurch wie sie das Internet nutzen und was dieses Benutzen des Internets in ihrem Leben, im Kleinen und Großen verändert.

    Und genau das fehlt uns bisher in der öffentlichen Berichterstattung und Diskussion über das Internet und ist die Idee Hinter diesem Podcast: die Betrachtung der einzelnen Menschen – wie erleben sie das Internet, wie, wann, wo berührt und verändert das Internet das Leben eines einzelnen Menschen – im ganz kleinen alltäglichen, aber vielleicht auch in existentiellen Bereichen. Genau darum soll es in diesem Podcast gehen, dieses zu ergründen, diesem nachzuforschen.

    Der aktuelle Download „DIUI Folge 6: Das Internet und Jean-Pol Martin“ des Das Internet und ich » Podcast Feed ist am 08.05.2010 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Das Internet und ich » Podcast Feed zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (14 Episoden)

Details zum Das Internet und ich » Podcast Feed Download

Webseite
Das Internet und ich
Zuerst veröffentlicht
21.05.13 17:08 Uhr
Letzter Check
08.05.10 20:04 Uhr
Check veranlassen
Copyright
2006-2007
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Das Internet und ich Team hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Das Internet und ich » Podcast Feed Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Das Internet und ich » Podcast Feed Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Das Internet und ich » Podcast Feed, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.