Episoden

Coach Attila Albert: „Perfektion ist ein Arschloch“
25 Minuten
Attila Albert coacht Menschen und Unternehmen, die sich verändern und besser kommunizieren wollen. Aber Achtung: perfekt muss das Ergebnis dann aber auf keinen Fall sein. Denn: Perfektionismus ist ein Arschloch, sagt Attila Albert. Und das ist auch d...
Unsere Generation fühlt sich nicht gehört - 19-jährige Journalisten zur Wahl
25 Minuten
Lena Schumacher und Tim Evers aus Frankfurt haben nach dem Abitur im Corona-Jahr 2020 zusammen ein Print-Magazin gegründet. Das ist reichlich oldschool und deswegen heißt es auch so: OLDSCHOOL - Das Print-Magazin von jungen Menschen. Ein komplett ehr...
Das hr-Sommerinterview mit Volker Bouffier (CDU)
24 Minuten
Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier will den Druck auf Ungeimpfte weiter erhöhen. Für den Zugang zu öffentlichen Einrichtungen sollen zukünftig Antigen-Schnelltests nicht mehr ausreichen, sondern nur noch die genaueren, aber auch deutlich teure...
Herr Bachmann und seine Klasse - Kinder brauchen Nestwärme in der Schule
29 Minuten
Dreieinhalb Stunden einem Lehrer und seiner Klasse zusehen? Klingt nicht so spannend. Aber die Dokumentation „Herr Bachmann und seine Klasse“ hat Jury und Publikum bei der Berlinale begeistert. Das liegt ganz entscheidend an der Persönlichkeit von Di...
Comedian Bülent Ceylan: „Ich war ein Außenseiter“
28 Minuten
Lange schwarze Mähne, Headbanging und Mannheimer Dialekt, das sind Bülent Ceylans Markenzeichen auf der Bühne. Der Comedian legt nun mit 45 seine Autobiografie vor: „Ankommen - aber wo war ich eigentlich?“ (Fischer Verlag). Darin erzählt er, wie er s...

Über diesen Podcast

Gespräche mit interessanten Menschen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten