radioMikro - Wissen für Kinder

radioMikro - Wissen für Kinder

Episoden

Lachlabor: Gibt es Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
23 Minuten
Katzen lieben Mäuse. Aber es gibt kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack. Das macht doch keinen Sinn? Sind die Tiere ungesund? Oder sind sie vielleicht doch im Fressen drin und wir wissen es nicht? Im Lachlabor wird an Katzenfutter geschnüffelt und Hun...
Unterwegs ... auf einer Alm
25 Minuten
Auf 92 Kälber passt Andreas im Sommer auf der Königsalm auf. Besonders brenzlig wird es bei Gewitter. Was der Almwirt sonst noch auf über 1.000 Meter zu tun hat, erfährst du hier von Reporterin Tina.
Musik-Casting-Shows - auf einen Schlag berühmt | Musikalische Ruhestörung
25 Minuten
Wie das wohl ist, plötzlich berühmt zu sein? Mischa interessiert sich für Musik-Casting-Shows.
Lachlabor: Kann man so wild mit dem Auto fahren, dass aus flüssiger geschlagene Sahne wird?
22 Minuten
Tina und Mischa setzen sich hinters Lenkrad - und geben alles, um nur durchs Autofahren einen Becher Sahne geschlagen zu bekommen. Kann das gutgehen? Was sagt ein Profi-Rennfahrer dazu?
Unterwegs ... im Nürnberger Bionicum | Was wir von Tieren lernen können
18 Minuten
Viele Tiere können Sachen, über die wir nur staunen können. Etwa etwas tragen, das viel schwerer ist, als sie selbst es sind. Oder an der Decke laufen. Und selbst den Reißverschluss haben wir uns bei ihnen abgeschaut. Mischa ist unterwegs im Münchner...

Über diesen Podcast

Ein Elefant als Haustier? Können wir auf dem Mars leben? Und was ist eigentlich Gerechtigkeit? Antworten auf Fragen, die Kinder bewegen. Von A wie Archäopteryx bis Z wie Zugspitze – verständlich und witzig präsentiert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...