Episoden

Jesus schubst seine Jünger aus der Komfortzone, Teil 3, Jesus, Markus Garbers, OBK 2021
31 Minuten
In der Abschlussbibelarbeit der OBK 2021 motiviert Markus Garbers mit der Geschichte „Die Speisung der 5000“ Sie sich von Jesus ins kalte Wasser schupsen zu lassen, um zu wachsen.
Multimedia-Vortrag zum Tempel, Teil 2, Jesus, Alexander Schick, OBK 2021
42 Minuten
Wie sah der Tempel aus und welche Überreste können wir heute noch sehen? Alexander Schick nimmt Sie mit in die wissenschaftlichen Funde und trägt beeindruckenden Fakten zum Tempel vor.
Jesus beruft dumme Fischer? Teil 1, Jesus, Alexander Schick, OBK 2021
1 Stunde 4 Minuten
Waren die Jünger ungebildet und konnten gar keine zuverlässigen Berichte über Jesus verfassen? Alexander Schick beweist anhand archäologischer Funde die Authentizität der biblischen Berichte.
Welche Chancen gibt es in chaotischen Verhältnissen?, Teil 3, Glaube in heftigen Zeiten, Hartmut Jaeger, OBK 2019
45 Minuten
2. Timotheus 3-4. — Paulus zeigt, wie der Mensch gestrickt ist und wie Verführung geschieht. Doch je dunkler das Umfeld, desto heller kann das Licht des Evangeliums leuchten. In jeder Schwierigkeit steckt eine neue Möglichkeit.
Was gibt Profil in schwierigen Zeiten?, Teil 2, Glaube in heftigen Zeiten, Hartmut Jaeger, OBK 2019
1 Stunde 1 Minute
2. Timotheus 2. — Gott sucht profilierte Persönlichkeiten. Wer Profil haben will, muss sich Gottes Einschnitte gefallen lassen. Dazu zeichnet Paulus mit Hilfe verschiedener Bilder die Eigenschaften eines Christen.

Über diesen Podcast

Wir wünschen uns, dass wir durch diese Konferenz gestärkt, informiert und motiviert in unsere Gemeinden und unseren Alltag gehen. Wir wünschen uns, dass Gott die Gemeinschaft der norddeutschen Gemeinden, und zwischen allen Generationen weiter stärkt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: