Episoden

Folge 07 - Der kiesgeprägte Tieflandbach
31 Minuten
Heute: Kies! Ganz viel Kies! Typ 16, mein Lieblingsbach
Folge 06 - Die Gewässertypen
30 Minuten
So. Geht dann nach längerer Pause mal weiter hier. Heute die 25 Fliesgewässertypen. Aber halt nicht wie im Lehrbuch sondern eben interessant
Folge 05 - Die drei Gewässerbestandteile
14 Minuten
Gewässerkörper, Gewässerbett, Grundwasserleiter (Moment, der kommt erst später)
Folge 04 - Die Gewässerordnungen
14 Minuten
Schon mal von einem prioritären Gewässer II. Ordnung gehört? Nein? Dann werd ich dir die verschiedenen Gewässerordnungen in dieser kurzen Folge etwas näher bringen.
Folge 03 - Die Flussflüsterer & der Fluss des Lebens
27 Minuten
Heutige These: Der Mensch ist wie ein Fluss und der Fluss ist wie ein Mensch. Beide sind gleich! Wieso? Das will ich dir heut erklären

Über diesen Podcast

Der Fluss des Lebens. Nicht ohne Grund heißt es so. Unser gesamtes Leben ist in stetiger Veränderung, sowie sich auch das Wasser der Flüsse und Bäche durch die Landschaft schneidet. Und genau darum soll es hier gehen: Um Wasser, Flüsse und Bäche. Und darum, um die Paralleln zu unserem eigenen Leben!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: