Deepshittalk

Deepshittalk

Episoden

Was ist die Zukunft der Gemeinde/Pfarrei?
52 Minuten
Wozu braucht es eigentlich noch so etwas wie die nach Gebieten festgelegte Gemeinde? Welche Rolle hat da eigentlich der*die Pfarrer*in und die Pastoral/Gemeindereferent*innen? Wer gehört alles zur Gemeinde? Ist das Konzept überholt? Das und noch vie...
Woher kommt das Leid der Welt?
31 Minuten
Warum leiden wir? Die Fragen stellen wir uns wieder ganz persönlich jenseits von Theorien und Dingen, die man vielleicht mal im Reliunterricht gelernt hat. Wie alle Menschen haben auch wir schon Leid erfahren und unterhalten uns darüber, was wir glau...
Was sind Heilige für dich?
25 Minuten
Vorbilder oder anbetungswürdig? Exklusiver Kreis oder Berufung für alle? Fragen über Fragen kommen in dieser Folge auf uns zu. Wir probieren uns an einer Definition von Heiligkeit, berichten, ob wir mit dem Gebet an Heilige etwas anfangen können und...
Was ist Berufung für dich?
29 Minuten
Ruf Gottes oder Lebensziel? Was ist Berufung eigentlich? Und welche Rolle spielt das in unserem Leben? Außerdem erwartet euch in den 30 Minuten unserer neuen Folge: Was gehört für uns alles zur Berufung dazu? Was glauben wir ist unsere Berufung? Gib...
Was bedeutet dir Mann/Frau sein?
32 Minuten
Männlich? Weiblich? Wie verstehen wir das? Was beutetet uns das? Bzw. Beutet uns das überhaupt etwas? Diesmal reden wir darüber was die Kirchliche Lehrmeinung über Geschlechter ist, was wir über diese Denken und ob unser Mann bzw. Frau sein uns persö...

Über diesen Podcast

Podcast über die großen Fragen des Lebens und digitaler Lagerfeuerabend. Setzt dich mit uns ans Feuer und lausch unseren Fragen und unseren Versuchen, auch Antworten zu finden. Wir schauen zusammen in die Flammen und erzählen dir davon, wofür wir brennen. Wir haben in jeder Folge ein bestimmtes Thema. Meistens ist dieses ganz offensichtlich religiös. Immer wieder reden wir aber auch über nicht eindeutig religiöse Fragen und erzählen dann aus unserer persönlichen, christlichen Sichtweise heraus, was wir zum Thema denken. Hört einfach mal rein! 100% deepshit und immer #christlich #katholisch

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten