Rot Gestaltung Blau

Rot Gestaltung Blau

Ein Designpodcast von Franziska Bax + Ferdinand Sorg

Episoden

S2E01 – 2. Staffel im 2. Anlauf
41 Minuten
Es ist wieder soweit, Rot Gestaltung Blau geht in die 2. Staffel. In dieser Folge reden wir über unsere Entwicklung in den lezten 2 Jahren und warum wir mit einer neuen Staffel einige Veränderungen einführen möchten.
012 – Wer ist Simon Hettler?
50 Minuten
In dem Folgenformat „Wer ist...“ reden wir mit Simon Hettler primär über seine Zeit als „Designer in Residence“ am HfG Archiv Ulm. Sein dort erarbeitetes Forschungsprojekt „AI aided Design“ ist der Versuch, nachhaltigere Produkte mit Hilfe des...
011 – Inspiration
57 Minuten
Wir sind zurück aus der Sommerpause, die für uns vor allem rückblickend sehr inspirierend war. Wir  bringen uns gegenseitig kurz auf den neusten Stand und teilen unsere Top 5 Inspirationen des Sommers.
010 – Wer ist Martin Karl Kufieta?
44 Minuten
Der Gast dieser Folge ist Martin Karl Kufieta und sehr schwer zu beschreiben. Er spricht mit uns über Fotografieaustellungen ohne Fotos, die Reise eines Kiosk K67 von Polen nach Nürnberg und den sozialen Wert von Steinofenpizza. Seine Arbeiten...
009 – Spezialisieren oder nicht?
24 Minuten
Muss man sich spezialisieren? Oder ist es besser, sich eine Naivität zu bewahren und in vielen verschiedenen Bereichen tätig zu sein? Diese Fragen und unsere persönlichen Erfahrungen und Ansichten dazu sind Thema der heutigen Folge.   ...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast geht es um Gestaltung aus den unterschiedlichen Perspektiven von Franziska Bax und Ferdinand Sorg: Franziska studiert im Master The Critical Inquiry Lab an der Design Academy Eindhoven mit einem momentanen Fokus auf natürliche Phänomene, Ungereimtheiten und Subjektivität in der Gestaltung. Nebenher nutzt sie ihre Zeit um elektronische Sounds zu gestalten. Ferdinand ist Medien- und Interaktionsgestalter, wagt momentan die Selbstständigkeit und interessiert sich aktuell für experimentelle und neuartige Wege im Internet. In unseren Folgen sprechen wir über Themen die uns begeistern, zum nachdenken anregen, die wir problematisch finden und die uns inspirieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: