QM-Quickie

QM-Quickie

Dein Podcast für effizienteres Arbeiten. Wieviel spaßiger könnte die Arbeit sein, wenn sie nur besser organisiert wäre. Wenn Konferenzen nicht mehr ewig dauern würden. Wenn nach einem Meeting jeder wüsste, wer im Team was bis wann zu tun hat. Wenn..

Episoden

Nur Gewinner! Gute Kommunikation macht Mitarbeiter, Kunden und Chef glücklich.
12 Minuten
Der Arbeitsalltag ist voll mit schwierigen Gesprächen, misslungener Kommunikation und Missverständnissen. Mit der Methode der Gewaltfreien oder Wertschätzenden Kommunikation lassen sich Konflikte zur Zufriedenheit aller lösen, Mitarbeiter bin in die...
Treasure Hunt: Schätze im Kollegen erkennen
5 Minuten
Welche bislang unbekannten besonderen und wertvollen Fähigkeiten und Kompetenzen schlummern in Kollegen und Mitarbeitern? Wie kann man diese besonderen Gaben für das Unternehmen und das Team nutzen? Darum geht es in der Methode "Treasure Hunt" - und...
Von Basis bis Begeisterung: Das Kanomodell der Kundenanforderungen
9 Minuten
Nur begeisterte Kunden werden von Stamm- zu Bestandskunden. Aber woher wissen Sie, was die Kunden begeistert? Finden Sie es heraus mit dem Kano-Modell.
ROTI: Return On Time Invested: Hat sich die investierte Zeit gelohnt?
4 Minuten
Für Alle, die Meetings und Besprechungen als Zeitverschwendung empfinden und das mittels knackigem Feedback ändern wollen.
Step by step - mit dem ersten nächsten Schritt aus Getting Things Done.
4 Minuten
Komplexe und angsteinflößende Projekte in kleine, überschaubare Häppchen einteilen - mit nur einer einzigen Frage.

Über diesen Podcast

Dein Podcast für effizienteres Arbeiten. Wieviel spaßiger könnte die Arbeit sein, wenn sie nur besser organisiert wäre. Wenn Konferenzen nicht mehr ewig dauern würden. Wenn nach einem Meeting jeder wüsste, wer im Team was bis wann zu tun hat. Wenn jeder im Team die ungeahnten Potentiale der Kolleginnen und Kollegen erkennen würde. Lass dich inspirieren für dich und dein Unternehmen. Ich bin Sylvia Homann, zertifizierte Qualitätsmanagerin und Radiomoderatorin. Ich berate Unternehmen und Einrichtungen bei ihrer Arbeitsorganisation. In diesem Podcast verrate ich dir einfache Methoden, die ohne großen Aufwand zu mehr Effizienz und Erfolg auch in deinem Job führen. Du kannst ihn in deiner Frühstückspause hören und entspannt nach deinem Feierabend. Oder du nutzt ihn als kurzes Audio-Coaching in deiner Team-Sitzung. Besuch mich auf: www.sylviahomann.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: