Denkversuche

Denkversuche

Hier versuchen wir zu denken und uns, Gott und die Welt zu verstehen.

Episoden

E18 mit Nico: Über ein paar unserer Lieblingstweets
1 Stunde 14 Minuten
Das Jahr ist (endlich) rum! In dieser Episode teilen wir unsere top lessons learned und besprechen ein wenig Productivity Advice aus Twitter, damit ihr euch auch sinnvolle Ziele für 2021 setzt ;) Ein paar Referenzen die wir in der Folge ma...
E17: Über Coaching und Selbstständigkeit
58 Minuten
In dieser Episode ist Judith Merkle zu Gast bei uns und erzählt uns von ihrer Leidenschaft Mama Coach zu sein. Wir besprechen Aspekte der Selbstständigkeit und wieso es gut ist einfach mal ein Business zu starten :D Was Sönke wohl zu diesem I...
E16 mit Nico: Über die Cancel Culture
1 Stunde 9 Minuten
In dieser Episode besprechen wir mit Nico Episode 14 und befassen uns mit lustigen Tweets zur Digitalisierung und Amazon Servern. Hört rein und schreibt uns eure gedanken an: mailto:hi@denkversuche.com Wir wünschen euch eine denkversuch...
E15: Über die Solidarität in der Krise
1 Stunde 5 Minuten
Es geht zur Sache. Wir diskutieren den Begriff der Solidarität und ihre Anwendung in der aktuellen Corona Situation. Scheuen wir uns davor der Tatsache ins gesicht zu sehen, alternative Massnahmen zu ergreifen? Hört rein und schreibt uns e...
E14: Über das Sprechen auf Bühnen
42 Minuten
Sönke ist zurück! Und somit starten wir wieder mit einer Folge zur Frage: Wer soll schweigen und wer darf sprechen? Sönke berichtet über einen Vorfall, der von Diskreditierung und gelungenem Diskurs handelt. Das Fazit ist, dass jeder Diskurs...

Über diesen Podcast

Ein Podcast um das Denken zu versuchen. Dabei sprechen wir gemeinsam über viele philosophische Themen, auch mal über Gott und Glauben und vor allem über unsere aktuellen Gedankengänge. Wenn du also intensiv über etwas nachdenkst solltest du uns das wissen lassen und in einer Episode mit uns darüber sprechen. Wir freuen uns auf einen aufbauenden Austausch, Gegenargumente, hitzige Diskussionen und somit: Ganz viele neue Denkversuche.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: