Episoden

Love it, change it or leave it: die eigene Eigenverantwortung trainieren
17 Minuten
„Das kann ich nicht entscheiden“ „Das konnte ich nicht wissen“ „Der Kollege xy ist Schuld an dem Konflikt“ „Dafür fehlt mir ja die Information der Abteilung x“   Es gibt kein Thema, das ich von Unternehmen häufiger höre, als der...
Abkürzung in die Tiefe: Die Arbeit an der inneren Haltung
18 Minuten
Egal ob es um Verhandlungskompetenenz, Konfliktmanagemenent oder Leadership-Skills geht: Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen vieler Unternehmen zielen auf bei der Entwicklung von Kompetenzen stark Wissensvermittlung und Verhaltungsveränderung...
Zukunft wird aus Mut gemacht
56 Minuten
"Zukunft entsteht zu 100%, wofür wir uns in unserem Kopf entscheiden" Dies und andere Erkenntnisse haben Carsten Fuchs und ich in dieser Interview-Episode ausgetauscht. Ein für mich wunderbar Mut-machendes und inspirierendes Gespräch da...
7 Magische Sätze
24 Minuten
Kennst du das? Du hörst einen Satz und er trifft dich mitten im System. Er hat eine ganz besondere Kraft. Du spürst, dass eine tiefe Wahrheit darin liegt, die dich noch begleiten wird.   In meiner Arbeit mit anderen Expert:innen aus Coach...
Authentizität in der Jobwelt - Interview mit Glücksministerin Gina Schöler
41 Minuten
Authentitizität in der Arbeitswelt – wie sieht das aus? Und können davon alle profitieren?   Damit beschäftige ich mich gemeinsam mit meiner lieben Kollegin Gina Schöler vom Ministerium für Glück und Wohlbefinden   Das Thema wird...

Über diesen Podcast

Happy Monday – Dein Podcast für mehr Zufriedenheit, Freude, Selbstwirksamkeit und Erfüllung im Beruf. Expertentipps aus Psychologie und Coaching kombiniert mit persönlichen Geschichten liefern Inspiration und Impulse für Job und Karriere. Für einen Job, auf den du dich Montags freust! Weitere Infos & Anregungen findest du unter www.sonjazillinger.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: