Exkursionen

Exkursionen

Exkursionen

Episoden

Stadtportrait New York - Poetry Club
9 Minuten
Der Streifen "Poetry Club" von Sandra Travnitzky, Judith Pumberger und Anton Prilic macht deutlich, dass es in New York sehr viele schlechte aber auch atemberaubende Poesie gibt. Der Bowery Poetry Club wurde vom Beat-Generation-Poeten Bob Holman ins...
Stadtportrait New York - Bilderfalle N. Y.
28 Minuten
Bilderfalle N. Y. ist der Preisträger des film:riss 2004. UniTV gratuliert den Preisträgern Bernhard Braunstein, Martin Hasnöhrl und Michael Maislinger ganz herzlich. Das Stadtportrait wird durch das Weiterreichen des Teams innerhalb einer sozialen G...
Stadtportrait New York - By
3 Minuten
“By“ nannte Vera Laner ihre atmosphärisch-künstlerisch angelegte Arbeit. Entgegen den ursprünglichen Plänen wurde ein Werk geschaffen, das sich mit dem Kamerablick auf den Stadtteil Bronx auseinandersetzt.

Über diesen Podcast

Die Exkursionen mit Studierenden aus dem Lehrveranstaltung-Zyklus „Video-History“ der Universität Salzburg (Leitung: Albert, Lichtblau, Alois Pluschkowitz) in ausgewählte Großstädte Europas und Amerikas waren an eine besondere Aufgabenstellung gebunden: Gefragt war die Produktion dokumentarischer Videominiaturen in weitgehend unbekanntem Terrain. So entstanden in den Straßen von New York City, Berlin und Ljubljana „Stadtportraits“, die von kurzen und intensiven Auseinandersetzungen zeugen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten