Das Amanda Prinzip Archiv

Folge 90: Geht es dir gut?
20 Minuten
Nina hatte ein spannendes Gespräch, dass sie zum Nachdenken angeregt hat. Anlass genug mit euch die fünf Säulen der Identität zu teilen und euch zu einer Übung einzuladen.
Folge 90: Das notwendige Stück Gelassenheit
30 Minuten
Nina und Miri erzählen von jeweils einem Ereignis aus der vergangenen Woche. Am Anfang scheinen die Themen sehr unterschiedlich zu sein, doch zum Schluss entsteht daraus eine Haltung, die ein Stück Gelassenheit schenkt. Wir freuen uns sehr darüber, w...
Folge 89: Reframing
19 Minuten
Heute lässt Nina die Hosen runter und lässt euch teilhaben an einer Eigenschaft, die ihr Leiden schafft. Wobei, tut sie das wirklich? Genau darum soll es gehen: das Reframing. Wie können wir vermeintlich negative Eigenschaften lieben lernen und uns s...
Folge 88: von Eseln und Tigern
22 Minuten
Nina liegt krank zuhause und Miri erzählt von zwei Begegnungen, die sie letzte Woche hatte. Dabei kommt ihr eine Fabel über den Weg gelaufen von Eseln und Tigern und sie kommt ins Nachdenken. So persönlich habt ihr Miri noch nie erlebt.
Folge 87: Rituale und Sicherheit
39 Minuten
Habt ihr viele Rituale in eurem Alltag oder eurem Leben? Nina und Mira sprechen über deren Bedeutung, warum diese für Kinder, Erwachsene und viele Beziehungen wichtig sind und warum hier auch Konflikte entstehen könnten. Hier das Video, das Nina am A...
Folge 86: Nicht bis zum Ende gedacht
32 Minuten
Nina und Miri wirken oft strukturiert und kompetent, aber manchmal denken die Beiden Situationen nicht zu ende. In dieser Folge gibt es lustige und persönliche Einblicke in unglücklich gelaufene Situationen und zeigt warum es hilft, bis zum Schluss a...
Folge 85: Strokes oder warum Idioten Wertschätzung brauchen
43 Minuten
Nina und Miri sprechen über die Transaktionsanalyse und Strokes. Es geht darum, warum wir alle Wertschätzung brauchen und so wenig davon bekommen. Außerdem erklären sie warum Idioten vielleicht gar nichts dafür können, welche zu sein und wie wir gut...
Folge 84: Nina organisiert sich
37 Minuten
Nina ist unzufrieden wie die letzten Wochen liefen und beschließt aktiv etwas daran zu ändern. Ein WOL-Circle soll ihr helfen besser im Zeitmanagement zu werden. Was ein WOL-Circle ist und welche Erkenntnisse Nina bisher hatte erzählt sie in dieser F...
Folge 83: Imperfektion macht Unsympathisch
38 Minuten
Nina hatte ein "Roast me" Meeting und hat sich mit ihrer Einstellung zum Scheitern auseinander setzen dürfen. Kleine Fehler passieren uns doch allen und wir scheitern beruflich und privat. Warum das gut ist und diese Imperfektion sogar sympathisch ma...
Folge 82: Die Rede deines Lebens
45 Minuten
Diese Rede kann dein Leben verändern: die Rede deines Lebens. Hast du dir schon mal überlegt, was andere über dich sagen sollen an deinem 80. Geburtstag? Mit dieser "Methode" kannst du die Prioritäten für dein Leben überprüfen. Was könnten sich wohl...
Folge 81: Miris neue Realität Teil 2 (ohne Nina)
28 Minuten
In Israel ist die Situation nach wie vor sehr angespannt. Ihr habt Miri Fragen geschickt und sie beantwortet einige davon in dieser Folge. Wie kam es eigentlich zum aktuellen Konflikt und wie geht es ihr? Wir freuen uns sehr darüber, wenn du deine...
Folge 80: Miris neue Realität (ohne Nina)
28 Minuten
In -Israel gab es Raketenangriffe - das bedeutet plötzlich eine völlig neue Realität für Miri. Wie verhalte ich mich in der Situation? Wo ist der nächste Bunker? Wie beeinflusst das nun meinen Alltag. Miri erzählt hautnah, wie es ihr bei den ersten A...
Folge 79: Miri die Drecksau oder ist eine Jeans genug?
41 Minuten
In dieser Folge stellen sich Nina und Miri die wahren und wichtigen Fragen des Lebens: Ist eine Jeans eigentlich genug? Und ist Miri eine Drecksau? ... natürlich philosophieren sie auch noch über ein paar Amanda Momente.
Folge 78: Emotionale Intelligenz
41 Minuten
Hast du dich schon mal gefragt ob es okay ist die eigenen Emotionen einfach auszuleben, egal ob privat oder im Beruf? Und wenn ja, bleibt ja noch die Frage wie erkenne und deute ich diese eigentlich und wo wollen sie mit mir hin? Nina und Miri reden...
Folge 77: Freiburgliebe
31 Minuten
Nina und Miri noch vereint in Freiburg. Sie erzählen von ihrer gemeinsamen Zeit und wie es ihnen geht. Wir freuen uns sehr darüber, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst. Auch wenn du Fragen hast oder uns Feedback geben möchtest, dann schreib uns...
15
15
:
: