Gesegneten Abend

Gesegneten Abend

Das gute Wort zum Feierabend auf NDR 1 Welle Nord mit den Wünschen für einen "Gesegneten Abend". Von Sylt oder Tönning, Kiel oder Amrum kommt die Andacht als harmonischer Tagesabschluss. Täglich um 19.04 Uhr begleiten wir Sie mit einer Andacht in den A...

Episoden

Gesegneter Abend
2 Minuten
Heute gedenken wir der Opfer des Nationalsozialismus. Susanne Kühn über die Geschichte eines jüdischen Arztes aus Kiel, an die ein Stolperstein erinnert.
Gesegneten Abend
2 Minuten
Immer mehr Fälle von sexuellem Missbrauch erschüttern die katholische Kirche. Jacqueline Rath fragt: Wie kann man ihr noch angehören?
Gesegneten Abend
2 Minuten
Sich unter dem Schutz des Höchsten zu wissen, kann die Welt in einen schönen Ort verwandeln, sagt Cathrin Jäkel.
Gesegneten Abend
2 Minuten
Niemand ist unersetzlich, so sagt man. Aber das ist bei Gott anders, sagt Christoph Bornemann.
Gesegneten Sonntag
12 Minuten
Marco Voigt besucht Heinrich Manthey im Seniorenheim, lernt, warum es in Abrahams Schoß so sicher ist, und hört die Gedanken von Susanne Richter zum Satz You never know.

Über diesen Podcast

Das gute Wort zum Feierabend auf NDR 1 Welle Nord mit den Wünschen für einen "Gesegneten Abend". Von Sylt oder Tönning, Kiel oder Amrum kommt die Andacht als harmonischer Tagesabschluss. Täglich um 19.04 Uhr begleiten wir Sie mit einer Andacht in den Abend - ermutigend, persönlich, aktuell, politisch, tröstend. Sonnabends gibt's den "Gesegneten Abend" bereits vor dem Kirchengeläut im Lande um kurz vor 18.00 Uhr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten